1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon geht nicht !!!!!!!!!!

Discussion in 'Audio' started by Fabio1986, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio1986

Fabio1986 Byte

Hallo,

ich würde gerne eigene Lieder am Pc machen mit dem Magix Music Maker. Habe mir deshalb gestern ein Mikrofon gekauft. Marke Philips. Der Verkäufer sagte mir das müsse auf jeden Fall am Pc funktionieren also es ist ein Handmikrofon. Habe es zuhause hinten in den Mikrofon eingang eingesteckt und wenn ich es einschalte das mikrofon auf on dann kommt auch kurz ein geräusch aber im magix music maker funktioniert das mikro nicht. kann mir einer helfen kenn mich leider so gut wie gar nicht mit dem computer aus. für die hilfe bedanke ich mich im vorraus.

gruß fabio

2. Sele

Sele Freund des Forums

Aktiviere in der Systemsteuerung den Mikrofon-Eingang.

3. Fabio1986

Fabio1986 Byte

wo genau macht man das ? sorry hab echt null ahnung

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter Audio -> Lautstärke (Soundaufnahme) -> Mikrofon unten im Kästchen aktivieren.

5. Fabio1986

Fabio1986 Byte

ok habs aktiviert aber es geht trotzdem nicht :-(

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das Mikrofon an einem anderen PC testen, ob es nicht defekt ist.

Was hast du denn für eine Soundkarte und wie ist der Mikrofonname, Typ?
    Und gibt mal bitte die PC-Konfiguration mit Betriebssystem und Servicepack an.
    Everest 2.20 kann dir dabei helfen.

7. Fabio1986

Fabio1986 Byte

windows xp prof. service pack 2

soundkarte: C-Media Wave Device

denke nicht das das mikro kaputt ist is ja neu gekauft.

8. Fabio1986

Fabio1986 Byte

Mikrofon ist von Philips SBC MD110

9. Fabio1986

Fabio1986 Byte

so auf einmal geht das mikro nun keine ahnung wieso. aber es ist viel zu leise ich höre meine stimme kaum was kann man da machen ?

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Lautstärke (Soundwiedergabe) und dann den Regler für das Mikrofon nach oben ziehen.
    Evtl. zusätzlich den Regler bei Wave etwas nach unten und dafür die Lautstärkeregelung nach oben.
    Nun sollte es eigentlich gehen.

11. tka

tka Halbes Megabyte

Evtl auch noch den "Mic Boost" aktivieren. Ebenfalls unter Sound und Audiogeräte oder bei deiner Soundkartensoftware.

Oder natürlich den Eingangspegel im MusicMaker checken.

12. Fabio1986

Fabio1986 Byte

ich finde den mic boost leider nicht wo ist der genau ?

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. Fabio1986

Fabio1986 Byte

ich hab alles gemacht aber das mikro wird einfach nicht lauter:heul:

bitte um hilfe:bitte:

15. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das Mikrofon umtauschen.

16. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hallo liebes Pc-Welt-Forum,

ich besitze folgenden PC:

CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (512 MB)
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

und hab ein Problem mit meinem Philips SBC ME570 Mikro. Hab es hinten am rosanen Mikrofonanschluss angestöpselt und es wurde auch erkannt.. Auch hab ich wie hier in diesem Thread schon beschrieben meine Einstellungen fürs Mikro aktiviert. Hab eine neue Batterie ins Mikro und auf On geschaltet, aber das aufnehmen geht nicht.
    Hab dann mein Headset genommen und das ging, da hab ich mich gehört..
    Kann man auch mit nem Headset aufnehmen? War damals bei meiner Creative Live Webcam dabei..

Kann es sein das dass Mikro kaputt ist?

Vielen Dank im Vorraus..

Gruß Benny

17. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Beim nächsten mal besser einen eigenen Thread eröffnen und via Link hierher verweisen. :)

Hast Du die neusten Treiber für deine Soundkarte drauf?
    Schaue dazu mal hier vorbei.

Das Mikrofon des Headsets kannst Du auch zum aufnehmen verwenden, ja.

18. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Okay mach ich mit nem extra-thread beim nächsten mal:)

Ist das normal das eine Sicherheitswarnung/meldung von Windows kommt, wenn ich versuche die Treiber zu installieren? Die Treiber die ich drauf hab sind von März 2005..

Hab mein Headset vorhin mit dem grünen Kabel als Lautsprecherausgang und das rosane an Mikrofonanschluss angeschlossen.. Konnte da zwar meine Stimme hören aber der hat das nicht mit dem Lautsprecher anerkannt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page