1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon gibt sound anstatt meine stimme wieder

Discussion in 'Audio' started by porki12, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. porki12

porki12 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar vor 1 Stunde hat sich mein mikrofon plötzlich umgestellt. Was heißt, dass im Ts3 die Leute nicht mich hören sondern nur meinen sound sprich meine musik und sie hören natürlich sich selbst.

Wie gesagt war das urplötzlich. Ich habe nur gerade etwas gespielt.
    Ich habe Windows 7 Ultimate.
    Mainboard: Asus P7H55 USB3

Bei mir gibt es auch leider keinen Stereo Mix ich dachte da könnte ich es evtl. umstellen weil man das ja bei XP machen konnte.

2. Jpw

Jpw Megabyte

System schon mal neu gestartet?
    Gruss Jpw

3. porki12

porki12 Byte

Ja habs schon neu gestartet.
    Soundkarte ist die Realtek® ALC887.

Last edited: Mar 8, 2011
  4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wähl halt als Aufnahmequelle wieder das Mikrofon aus.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. porki12

porki12 Byte

Wie mache ich das?

7. mike_kilo

Du hast den Realtek HD Audiomanager oder den Win7-Soundmanager, Aufnahmegeräte/Eingang/MIC....Standardgerät.
    Es kann natürlich auch an einer Fehlkonfiguration von deiner TS-Software liegen, diese hat schließlich auch Audiooptionen/Capture/Chat... zur Verfügung.
    Machmal bitte Screenshots, damit man weiß, was bei dir aktuell Sache ist.

8. porki12

porki12 Byte

Den Realtek Audiomanager hab ich nicht zumindest finde ich nichts wenn ich danach suche und beim win7 habe ich keine ahnung wo der ist. Screenshots folgen gleich.

Edit: Und mir ist gerade aufgefallen, dass VIA 1708S die eingebaute Soundkarte ist.

9. mike_kilo

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole...aktivieren und danach rechts-/linksklick-optionen....
    das gleiche Spiel...

10. porki12

porki12 Byte

11. mike_kilo

du nennst einmal Realtek >
    auf dem Pic ist jedoch ein VIA-Audiogerät installiert und ausgewählt? Hast du verschiedene Treiber installiert oder wie ist das zu erklären?
    EDIT:
    sry, zu spät deinen aktualisierten post gelesen.
    in TS kann ich keinen Fehler er4kennen. Was sind die Eigenschaften im MIC-Fenster?

Attached Files:

• $MIC.jpg
      $MIC.jpg
      File size:
      47.9 KB
      Views:
      1,322
  12. porki12

porki12 Byte

Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir. :/

13. mike_kilo

das ist keine Einstellungs-Vorlage, teste mal die Optionen.

14. porki12

porki12 Byte

Hmm da tut sich nichts. Wäre es möglich dass es einfach am mikro liegt? Kann ja sein, dass es plötzlich kaputt gegangen ist. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page