1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon ist zu Leise. (Erst nach neuer Soundkarte)

Discussion in 'Audio' started by Dr.Saitek, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.Saitek

Dr.Saitek ROM

Hallo liebe Leser,

Ich habe mir heute eine neue Soundkarte zugelegt. Eine 4ch Audio Card PCI von Speedlink. Ich habe nur 1 kleines Problem. Mein Mikrofon ist dermaßen leise, dass ich fast schreien muss, damit mich jmd im Teamspeak verstehen kann. Vorher hatte ich ganz normal Sound on Board (ac97) und es ging bestens. Mir ist nur etwas aufgefallen, was mich beunruight. Wenn ich (in der Startleiste) auf mein Soundsymbol klicke, und klicke auf Optionen, dann sind die erweiterten Eigenschaften "grau unterlegt". Ich kann diese nicht anwählen. Und dazu fehlen mir die erweiterten Einstellungen, zb unter dem Microphon, d.h. ich kann nichteinmal den mic boost anstellen. Ich bin hier am verzweifeln, denn ich brauche meine Stimme wirklich dringend :aua:

Ich bitte euch, Hilft mir :bet:

Lg, Saitek

2. Dr.Saitek

Dr.Saitek ROM

hallo liebe Leser,

Ich habe mir eine 4ch Audio Card PCI gekauft. Ich habe optimalen Klang, keine Frage, nur mein Mirco ist seitdem sehr leise. In meinen Soundoptionen sind die "Erweiterten EIgenschaften" grau unterlegt, also nicht anklickbar. Der dazugehörige Mixer, der bei der Software dabei war, bezieht sich auf die Audiooptionen.. also auf gut deutsch hab ich genau das selbe fenster auf, als wenn ich über die Task Leiste gehen würde. (Soundsymbol). Ich kann also nichtmal den Mic Boost anstellen, da ich dementsprechend auch nicht auf "Erweitert" klicken kann. Ich brauche mein Headset wirklich dringend. Meine Leute verstehen mich nur ganz ganz ganz leise im Teamspeak und bei Skype. Aber am Mikrofon kann es zu 100% nicht liegen. Es ist nagelneu. :heul: Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Ich bitte euch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bein letzter Post blieb unbeantwortet :aua: Bitte helft mir!

Pentium 4 ; 3,0 GHz ; Radeon 9200se 128 MB; 2 GB Ram; und vieles mehr....

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Wo wird dein Microfon angeschlossen?

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wenn die "Erweiterten Eigenschaften" fehlen, hat die Soundkarte auch keinen Mikrofonverstärker. Da kannst du wohl nicht viel machen.

6. mull0rrr

mull0rrr ROM

Hallo leute,

Ich hab mein Pc seit etwa 1woche,hab ihn mit bei altrnate zusammstellen lassen.Ist eigendlich alles super aus das Mikro.Es ist so dermaßen leise und viele komische leute geräusche kommen auch noch hinzu.Ich hab ein "asus maximus II Formula" Mainboard : Ich hab auch diesen Komischen SoundMAX deinstalliert und wollt ganz normalen AC97' treiber installieren aber jedes mal wenn ich das gemacht habe,kommt beim restart mit der Hardwre komponete sodass ich wieder SoundMAX installieren muss.
    mein Headset hat an meinem alten pc einwandfrei funktioniert.Langsam dreh ich total durch weil ich das mic echt brauche. Ich kann auch kein Mikro Boost einstellen weil diese Option nur grau schrafiert ist. WAS SOLL ICH MACHEN???:confused:

Bitte Helft mir .bin am verzweifeln:mad:

7. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Hat denn das Soundmax-Programm keine Einstellung für den Mikrofonboost? Normalerweise übernimmt die mitgelieferte Software die Einstellungen für Micro und Lautsprecher und nicht Windows.
    Du findest die Einstellungen mit Rechtsklick auf das Icon von Soundmax
    neben der Uhr oder unter alle Programme/Soundmax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page