1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon macht Stereomix

Discussion in 'Audio' started by hootix, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hootix

hootix ROM

Hallo,
    Ich hab folgendes problem, mein mikrofon und andere mikrofons machen auf Teamspeak (auch Skype, Steam..) ein kleines störungs ton und macht das gleiche was ein stereomix macht.
    Für die die es nicht wissen was stereomix macht, es schickt alles was ihr von euren boxen hört zu dem anderen zurück, also die leute hören genau das gleiche was du hörst.

Wenn ich mit mein mikrofon in Teamspeak gehe, wenn die anderen reden dann macht das ein riesen echo da mein mikrofon irgendwie alles zurück schikt, und wenn ich rede hört man kleine störungen im hintergrund.
    Natürlich hab ich ja den Stereomix déaktiviert.

Mein motherboard: ASUSTeK Computer INC. P7P55D-E
    Audio Driver: VIA High Definition Audio

Ich habe alle 3 Audio Driver von Asus getestet und es passiert immer noch das gleiche problem.
    Es kommt nicht vom mikrofon aber vieleicht ja auf einstellungen.
    Meine boxen sind nicht zu nah des mikrofon, sogar wenn ich kopfhöre dran machen und sie in einer ecke liege hören die leute den echo oder music,...

~Ich bitte um hilfe.

2. hootix

hootix ROM

und besser zu sagen mein mikrofon macht Widergabe.

Last edited: Aug 27, 2011
  3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn du WinXP hast, dann gehe auf die Lautstärkeregelung -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme / Bei Mixer auf Input stellen (bei den meisten Soundkarten verschieden) -> Auswählen, dass Stereomix angezeigt wird -> OK -> Stereomix Ton aus/Mikrofon als einzige Tonquelle auswählen (auch verschieden).

Wenn du das gemacht hast, oder ein anderes Betriebssystem hast, kannst du höchstens dein Mikrofon weiter von den Lautsprechern wegstellen, bzw. den Mikrofonverstärker ausschalten, falls dieser aktiviert ist.

Edit: Unter Windows 7 würde es wahrscheinlich am Treiber liegen.

Last edited: Aug 28, 2011
  4. hootix

hootix ROM

habe Win7 und habe ja schon die 3 driver von der officielle Asus seite getestet und unerfolgreich.

was ich nicht geschaft habe mit deine erklärung auf win7:
    -mixer auf input stellen.
    -mikrofon als einzige tonquelle auswählen.

kann ja sein das diese lösung auf Win7 nicht funktionniert aber testen schadet nicht.

Wie gesagt, wenn ich das mikrofonverstärker ausschalte dann hören die mich nicht und müssen meine lautstärke erhöhen aber hören danach wieder das Echo. Betriebssystem hab ich auch schon geändert und das problem ist troztdem noch da. Mikrofon weiter von den lautsprechern wegstellen macht kein unterschied, ich kann auch das mikrofon in einem anderen zimmer tuhen hören troztdem was ich höre wegen der Wiedergabe.

Last edited: Aug 28, 2011
  5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich habe gesagt unter XP.
    Unter 7 gibt es den Stereomix nicht mehr.

Hast du den Mikrofonverstärker aktiviert?

6. hootix

hootix ROM

Also hier ist meine Mikrofon einstellungen: [​IMG]

und den stereomix gibt es immer noch auf Win7.

Last edited: Aug 29, 2011
  7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Nein, allerhöchstens Treiberseitig.

Welches Programm nutzt du zum Sprechen, Skype?
    Wenn ja, dann schalte mal die automatische Lautstärkeeinstellung beim Mikro aus und versuche es dann ohne Verstärker.

Last edited: Aug 29, 2011
  8. hootix

hootix ROM

ne wiedergabe ist immer noch da, habe wieder ein gegooglt und überall in windows optionen gesucht nix gefunden, ich glaube einfach das entweder die integrierte soundkarte von der MotherBoard beschädigt ist oder die 3 Driver nicht korrekt funktionnieren.

Es kann auch sein das es eine einstellung von der Driver program ist. Habe aber da drinnen nichts wirklich gefunden was über mein fehler betrefft.
    Das Driver program nennt sich "VIA HD AUDIO VDECK"
    Hier ein kleines bild davon

Kennt sich jemand damit aus ?

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Neben dem Reiter "Mikrofon" meine ich einen Reiter "Stereo-Mix" zu erkennen.

Mache davon doch mal einen Screenshot.

10. hootix

hootix ROM

Hier:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page