1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon nicht in Lautstärkeregelung (Ausgabe) wählbar

Discussion in 'Audio' started by joepatrony, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte an Sylvester mit meinem HP nc4200 Notebook einen
    Karaokeabend mit Freunden veranstalten.

Leider höre ich nichts, wenn ich ins Mikro spreche.
    In der Lautstärkeregelung-Aufnahmegeräte ist das Mikro aktiviert und es funktioniert auch. Hardwaretest einwandfrei und man hört auch mal was.
    In der Lautstärkeregelung- Wiedergabe taucht es allerdings nicht auf und ich kann es auch unter Eigenschaften nicht anwählen, da es schlicht nicht als Möglichkeit aufgeführt wird. Wer hat eine Idee?
    Betriebssystem WIN XP Professional
    AudioMax Digital Sound als integriertes System.

Lässt die Soundkarte es vielleicht nicht zu?

Danke, wenn nix hilft muss ich den PC umrücken ;-)
    :bahnhof:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du in der Lautstärkeregelung(Wiedergabe) auf Optionen - Eigenschaften gehst, ist oben die Auswahlliste "Mixer". Hast du da mehrere Einträge? Hast du die anderen mal probiert?

3. Leider ist da nur der eine, nämlich nur der Sound Max Digital Audio wählbar. Trotzdem Danke.

Habe mal beim Nachbarn aufs Laptop geschaut, bei dem geht es auch nicht. Geht es vielleicht generell bei Laptops nicht?

Gruß

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Das kann wohl sein.
    Edit:
    Ich habe zu Weihnachten meinem Sohn für sein Laptop eine Webcam mit Mikro - beides USB - geschenkt. Ich muss mal fragen, ob das funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page