1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon nur noch Pfeifen

Discussion in 'Windows 7' started by Earl Rujo, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Hallo, mein Mikrofon hat bis vor Kurzem noch funktioniert, dann plötzlich, nimmt der PC nur noch ekelhafte künstliche Pfeiftöne (Beispiel) auf. Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?
    Den Treiber hab ich bereits neu installiert, also vielleicht gehört der Thread auch zu "Windows 7"
    Am Mikrofon liegt es nicht, ich habe mehrere ausprobiert, und die Option das Mikrofon über die PC-Lautsprecher zu spielen funktioniert auch.
    Und: Das Piepen ist unabhängig von dem, was ich sage, es entsteht einfach.

Grüße, Lucas

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wie verbindest du das Mic mit dem PC? Mischpult oder direkt über MicLineIn?
    Hast du irgenwas neu eingebaut oder sonstige Änderungen vorgenommen (Hardware, Kabel, Stecker)?

3. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Im pinken Mikrofonanschluss; Ich hatte ein anderes Mikrofon ausprobiert, dann den Treiber installiert.
    Vorher lief es gut, ohne Treiberinstallation.

4. MichaelausP

Wofür ist der Treiber denn? Hatte die Soundkarte nicht den richtigen?
    Deinstalliere den von dir aufgespielten Treiber doch mal...

Attached Files:

5. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Ich hab den Treiber nur als Komfprt installiert, weil ne Zusatzfunktion mit drauf kommt. Der Windowstreiber funktionierte korrekt.
    Jetzt habe ich der vorherigen Treiber ausgewählt, ohne Erfolg, dann deinstalliert. Nach dem Neustart hat Windows selbst einen installiert, aber immer noch funktioniert nur die Wiedergabe.

6. MichaelausP

:bahnhof: - was hast du?

7. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Nur zum Komfort meine ich : ). Man bekommt mit dem Treiber eine Software mit, die die Bedienung angenehmer macht

8. MichaelausP

Ach so. Welche Pegel - Einträge (Geräte) sind im Mixer vorhanden, die du stumm schalten kannst?

Last edited: Dec 19, 2009
  9. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Da gibt es "Lautsprecher" und im Pull-Downmenü "SPDIF-Schnittstelle". Hinter beiden steht "(SoundMAX Integrated Digital HD Audio)".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page