1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon o. Soundkarte?

Discussion in 'Audio' started by Vader0001, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vader0001

Vader0001 ROM

hi ,
    ich bin ratlos:
    ich habe gestern ein programm namens cooledit2000 verwendet. (habe nur quatsch gemacht; stimme umgedreht, echos hinzugefügt... *g* )
    plötzlich wurden die aufnahmen von meinem mikro leiser, und dann funktionierte es gar nicht mehr.

ich habe alle windows einstellungen überprüft, und es war alles ok. in den systemeinstellungen gibt es ja die option "sounds und audiogeräte" und dort unter dem reiter "stimme" die option "hardwaretest". Dort wurde das mikro erkannt, und siehe da: es funktionierte unter cooledit wieder.

doch das selbe spiel (leiser, dann nichts mehr) passierte wieder. ich hab den pc neu gestartet, und wieder die o.g. tests durchgeführt, und es funktionierte wieder. i8ch habe dann cooledit deinstalliert, und zum test mal den normalen audiorecorder von winxp ausprobiert. und da passierte das selbe!!!!!!!

seitdem funktioniert das mikro gar nicht mehr.

nun habe ich angst, dass meine soundkarte der grund dafür sein könnte.

infos: mikro: noname-billig-headset. soundkarte: crative labs soundblaster player 5.1 live.

weiss jemand noch rat?
    vielen dank im vorraus,
    heiko

2. Vader0001

Vader0001 ROM

danke dir!
    gute nacht & einen schönen montag (wenn es sowas wirklich geben sollte... :) )
    Heiko

3. Vader0001

Vader0001 ROM

doch! JUHUUJUUU!!!!
    da kommt ein ton!
    wenn ich dagegen klopfe, dann kommt das geräusch aus meinen boxen! (und auch meine stimme etc.)

Vielen, vielen Dank, dass du mir geantwortet hast.
    Dann ist es wohl doch das mikro?

Danke! Heiko

4. Vader0001

Vader0001 ROM

bei einem kabelbruch o.ä. wäre der sound ja nicht erst leiser geworden, oder?
    so ein mist, ich krieg das teil jetzt gar nicht mehr ans laufen.
    *heul*
    heiko

5. Vader0001

Vader0001 ROM

gibt es vielleicht ein programm, welches meine soundkarte auf ihre funktionen und eventuelle defekte testet, so, dass ich wenigstens meine soundkarte als fehlerquelle ausschliessen kann?
    Bitte helft mir!!!

6. Vader0001

Vader0001 ROM

hat niemand eine ahnung?
    ich wollte mir nämlich ein neues headset zulegen, aber das wäre ja rausgeschmissenes geld, wenn es an der soundkarte läge...
    sorry, wenn ich nerve.
    heiko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page