1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon Problem unter Win7

Discussion in 'Windows 7' started by R3G3R, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R3G3R

R3G3R Byte

Hallo leute,

wie im es im Titel steht habe ich ein problem mit meinem Mikrofon unter Windows 7 Home Premium 64bit SP1 ist installiert.

Es handelt sich um ein Packard bell Notebook.

Das problem taucht beim internen mikrofon als auch bei einem standmikro und auch beim Headset auf.

Windows zeigt mri zwar uter Sounds (der Balken rechts neben der beschreibung) an das es einen Ton warnimmt allerdings kann ich alle Mikros nicht für Skype bzw ICQ verwenden.

Als treiber ist der Realtek HD Auditreiber (v 6.0.1.6167) installiert und es befindet sich ebendfalls DirectX 11.0 auf der platte. Der audiocodec falls dieser wichtig ist: ALC272X.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg
    Reger

PS: suchmaschinen habe ich auch gefunden allerdings waren Beiträge zu genau meinem thema nicht beantwortet.....

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Tja… Was für ein Haedset und was für ein Mikro sind das betreffs der Art des Anschlusses? Ich denke, dir hätten Fragen danach begegnet sein müssen - wie auch die folgenden:

Gehen wir mal das Übliche durch - SP1 ist da, aber auch alle Updates? Sind alle Treiber auf Vordermann?
    Geht das interne Mikro unter einem anderem User? Geht es unter einem Live-BS?
    Wenn wir annehmen, dass das andere Mikro und das HeadSet über die normale Mikrofonbuchse laufen dann bestände der Verdacht, dass intern etwas nicht stimmt und auch Treiber ins Leere greifen.

Was ergibt sich?

Eric March

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. R3G3R

R3G3R Byte

danke erstmal für die recht fixen antworten

- Angeschlossen werden sämtliche mikrofone via 3.5mm klinke.
    - Updates werden regelmäßig bzw sobald sie da sind gefahren.
    - ein Live-BS hab ich nicht zur hand, sollte ich mir wohl mal zulegen

mein audiotreiber scheint nicht der neuste zu sein.

Kann es denn wirklich an der hardware liegen, mein notebook ist grad ein halbes jahr alt und das mikro wird ja zumindest von windows erkannt

Werde jetzt mal den neuen treiber installieren

5. R3G3R

R3G3R Byte

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Sind das Micro auch unter Skype etc eingestellt???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page