1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by snirg, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snirg

snirg Byte

Hey Leute!

Vorerst: Ich habe Windows 2000 SP4 (ohne zusätzliche updates), das Abit Nf7 mit Nforce 2 Ultra 400 Southbridge mit dem Nforce Audio 4.62A Treiber. Ich habe extra einen neuen Audio Treiber runtergeladen, da mit dem Chipsatz-Treiber öfters mal der Sound ausfällt. Dieses Problem ist auch behoben. Jetzt hab ich aber folgendes: Wenn ich in Teamspeak gehe und mich unterhalten will, hören die andren nichts von mir! Rechts im Fenster steht auch "Microphone muted". Wenn ich bei Skype einen Kontakt anrufe und dieser annimmt, kommt jene Meldung: "Probleme mit dem Aufnahmegerät". Keine Ahnung, was das Problem ist. Vorher hatte ich Windows XP Pro SP2 drauf, mit dem neusten WinXP Nforce Treiber und damit gab es keine Probleme. Wenn ich die Wiedergabe vom Mikrofon einschalte, dann bekomme ich ton aus den Lautsprechern. Beim Audiorekorder geht aber auch nichts. Sehr merkwürdig. Wär nett wenn jemand einen Rat wüsste. Falls ich was vergessen habe, dann fragt ruhig nach!

2. hyperbyte

hyperbyte Byte

hi,

-mach doch mal einen update für deine soundkarte, also den treiber

-probier mal, ob das micro/headset, was auch immer, auch auf anderen pc nicht läuft
    wenn doch, dann liegt es bei dir und nicht am micro, diese these wäre dann mal aus der welt geschaffen

-ein weiterer grund könnte auch sein, dass hinten die buchse für´s micro beschädigt ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page