1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon Probleme - verzerrte Stimme seit Wechsel von onboard auf Creative SB X-FI

Discussion in 'Audio' started by CoaX, Sep 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoaX

CoaX ROM

Hi

also folgendes problem: Sobald ich im TS oder SKYPE rede klinge ich (so wie es mir gesagt wird) total verzerrt. Das ist erst seit dem ich mir eine Soundkarte gekauft hab, weil ich mit der onboard nicht mehr zufrieden war.
    Hab jetzt eine Creativ SB X-FI.

So aufjeden fall hab ich halt gefühlte 1000 foren durchgelesen => 0 erfolg

Danach hab ich mich mit dem Kundendienst in verbindung gesetzt und 2 wochen emails mit dennen geschrieben bis eigentlich alles ausprobiert wurde nur noch eine mögliche sache, woran es liegen könnte, wurde nicht ausgeschlossen.....

.... meine Grafikkarte und meine Soundkarte teilen sich den gleich IRQ (16)
    über BIOS kann ich nur die standert PCI IRQ's ändern, aber leider nicht die von der Grafik- oder Soundkarte.

Umstecken ist leider keine option da ich jeweils nur 1 slot habe für Grafik- oder Soundkarte.

jetzt meine frage: Kann ich die IRQ's vll irgendwie anderes festlegen, oder habt ihr vll noch eine idee woran das liegen kann das mein mikrofon verzerrt.

P.S. ich weiß es gibt viele foren darüber, hab aber schon so viele gelesen ohne erfolg das ich mir jetzt gedacht habe "probier es halt mal selbst"

äää ich sehe grade ich hab einen fehler gemacht mit dem titel xD ..... es heißt natürlich "Mikrofon probs" und nicht "Mokrofon" xD sry

Last edited by a moderator: Sep 30, 2011
  2. bocki99

bocki99 Byte

moin..
    schalte mal alle effekte aus...
    die einstellungen dazu findest du im einstellungstool der sk
    jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page