1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon reagiert nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by szinthom, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szinthom

szinthom Byte

Hi, Leute

Ich hab mir ein USB-Mikro zugelegt, und zwar das hier (Von Conrad Electronics): http://www.voelkner.de/products/148259/100-xl.jpg

Ich stecke es also ein, der PC erkennt es und gibt am unteren Bildschirmrand rechts folgende Meldung aus:

Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

Daraufhin folgt: Gerät wurde nicht erkannt. Im Gerätemanager wird es als "Unbekanntes Gerät" bezeichnet. Der Test unter "Systemsteuerung"/"Audio und Soundgeräte". funktioniert auch nicht! Der Audiorecorder reagiert ebenfalls nicht darauf. Ich bin verzweifelt! Kann mir bitte jemand helfen? :bet:
    Dankeschön im Voraus!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was für ein Betriebssystem? Bei XP und Vista alle Service Packs und Updates installiert? War auch eine CD od miniCD mit dem Micro dabei?

3. szinthom

szinthom Byte

System: Win XP Pro SP3 Version 2002

Es war weder eine Treiber - CD dabei noch selbst - installierende Treiber intergriert.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo szinthom!

Wie heißt Dein Mainboard?
    Hast Du eine extra Soundkarte oder on-board Sound?

Gruß chipchap

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich nehme an, dass das Micro auch für XP ist, und nicht nur ab Vista.

6. szinthom

szinthom Byte

Ich hab eine extra Soundkarte eingebaut (Creative Audigy Sound Blaster Audigy EAX Advanced Hd) Mainboard muss ich noch schnell gucken. Aber ich weiß, dass es von Intel kommt.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo szinthom!

Wenn das Mikro nicht erkannt wird, ist es wahrscheinlich ein USB-Konflikt.
    Die USB-Erkennung ist stark fehlerbehaftet und noch stärker bauteilabhängig.
    Probiere mal den Eingang der Soundblaster mit einem Klinkenstecker-Mikro aus.

Wenn alles nichts nutzt, probiere es mal an einem PC mit anderem Betriebssystem aus.

Ansonsten würde ich auf ein Klinkenstecker-Mikro wechseln.
    Da gibt es keine Erkennungsprobleme (meistens).

Gruß chipchap

8. szinthom

szinthom Byte

Vielen Dank für diese tollen Tipps! Ich werde sie beherzigen!

Gruß, szinthom :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page