1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon-Software für Headset

Discussion in 'Software allgemein' started by Lainux, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lainux

Lainux Byte

hi, ich hab ein medusa 5.1 headset (mobile usb edition). ist es mit diesem headset möglich, dass man mit einer software dieses gerät als mikrofon nutzt? denn ich möchte gerne meinen laptop an lautsprecher anstecken und dann auch darüber sprechen können.
    gruß
    lainux

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

klar, die software muss es halt unterstützen (skype,...)

3. Lainux

Lainux Byte

ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt^^
    also: wenn ich spreche, sollte man das über die lautsprecher hören können. das programm sollte allerdings keine internetverbindung benötigen.

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

wenn du in der windows- lautstärkeregelung das mikrofon und die summe anmachst, dann sollte man den sound eigentlich über die boxen hören..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page