1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon viel zu leise!

Discussion in 'Audio' started by Marian R., Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich habe sone 20? billig 5.1 soundkarte mit nem CMI 8738 Soundchip. hab auch den dazugehörigen treiber installiert und der sound ist auch wunderbar. nur wenn ich zum beispiel über gamevoice mit anderen sprechen will, muss ich immer ins mikro reinbrüllen, damit man michversteht. (ist auch bei dem asistenten so, der das einstellen soll, inna systemsteuerung)
    hab alle regler bis zum anschlag hochgezogen... was kann ich sonst noch tun?

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich denke mal, wenn wir jetzt schon alle Einstellungen u. Mikrofone ausprobiert haben u. das immer noch zu leise ist, dann wird dir wohl nix anders über bleiben als auf deinen onboard Sound zurückzugreifen.

Gruss Mario

3. Marian R.

wenns so einfach wäre... :(
    hab doch oben schon geschrieben das ich alle regler auf maximum habe. aber trotzdem danke!

4. Marian R.

ich meine doch das mikro an meinem headset!!!
    und es ist bei allen mikros so leise, die ich habe :( also daran liegts nicht

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe, dann nimm doch einfach dein Headset. Was ist das überhaupt für ein Mikrofon? Etwa so ein Ding für 3?? Hatte ich auch mal.:D Die Dinger kannste vergessen. Bei dem einen Rechner war es total leise. Soundchip ist ein CMI 8738. Beim anderen Rechner was es auch total laut. Da ist ein soundchip Soundblaster 128 drauf.

Gruss Mario

6. Marian R.

nope, ich hab auch nen onboard chip und da ist eseher der fall das das mikro zu laut ist.
    hab nen audio90 headset und das funzt auch wunderbar.

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn du dann die Regler auch noch voll aufgezogen hast, dann denke ich solltes du dir ein anderes Mikro besorgen. Sind möglicherweise die Anschlusswerte bissel niedrig.

Gruss Mario

8. Marian R.

@dampfwallze:
    den mikrovonverstärker hab ich schon an! :(

@bas89:
    ne, mikrostecker ist richtig angeschlossen!

9. bas89

bas89 Kbyte

Vielleicht hast du das Micro in die Line-In Buchse gesteckt. Der Mikrofon Eingang hat noch nen Vorverstärker für das Signal o.ä.

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Schau mal in den Optionen von deiner Mixer-Software nach u. mach den Haken rein bei Mikrofonverstärker einschalten.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page