1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon von vivanco walhalla haedset geht nicht!!

Discussion in 'Audio' started by _-MS-_, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Hey, Ich hab nen Problem mit meinem Vivanco Walhalla 5.1 USB Gaming Haedset. Das Mikrofon will in Spielen und Mikrofon Test einfach nicht Funktionieren, ich höhre mich aber selber wen ich spreche aber anscheinend die anderen nicht. Ich habe alle Treiber installiert und alles ausprobiert was es auszuprobieren gab aber es geht immer nochnicht. Bitte helft mir.

mfg. _-MS-_

2. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

was hast du für ein Programm zur Soundeinstellung auf dem PC? Zufällig REALTEK HD oder sowas?

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1. Kann es sein dass das Mikro unter Soundeinstellungen -> Aufnahmegerät zu leise oder komplett Ton aus eingestellt ist ?

2. Hast du den Mikrofon Boost aktiviert (sofern verfügbar) ?

4. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Also ich hab Realtek AC97. Ja ich habe den 20+ Boost aktiviert und es als aufnahmegerät eingestellt. ich höhre mich ja aber die anderen im spiel nich und der mikirofohn test zeigt auch nix an. Ich habe mal nen test mit windows gemacht und da hat er gesagt das dieses gerät nicht gleichzeitig meine stimme erkennen und sound wiedergeben kann :confused:
    +mfg. _-MS-_

5. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

aha okay....hast du in diesem Programm schonmal nachgeschaut ob die Regler alle in Ordnung sind? Also es ist zu 100 pro ein Softwarefehler da is irgend ein Regler verstellt oder ein Hacken wo drin wo er nich sein sollte. Hast du zu den Headset ein Programm dafür mitbekommen? Viellei is da was verstellt wenn es eins gibt?!

6. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Hey ja eigendlich wohl ich habe alle möglichkeiten durchprobiert. Wen ich in dem Programm Realtek was verendere wirkt sich das nur auf meine PC Boxen aus und nicht auf die Kopfhöhrer. Habe mir auchschon neue Treiber für die Kopfhöhrer runtergeladen hat aber nichts geendert.

mfg _-MS-_

7. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Hat sich erledigt, Der fehler lag nich in irgendeiner Softwareeinstellung sondern darin das meie USB Porte alle nich genug saft hatten da mein G15 und meine maus noch mit dranhingen. Der Saft hat dan fürs Mikro nichmehr gereicht. Ich hab einfach ne PCI USB Karte drangepackt und damit gings (der Geistesblitz kam nachts um 3 XD). Aber danke für eure Hilfe.

mfg. _-MS-_

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page