1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon zu leise

Discussion in 'Audio' started by FehlerSearcher, Feb 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forummitglieder.

Ich surfe schon seit mehreren Tagen durchs Internet um eine Lösung für mein Problem zu finden - jedoch vergeblich.
    Ich besitze ein "Trust Urban Revolt Bazz" Headset (es hat ein integriertes Headset). Ich habe es erst vor ein paar Tagen gekauft und war erstaunt, dass das Mikrofon sehr leise ist. Sowohl bei Skype, als auch unter Eintstellungen die Spracherkenneung sehr abgehanckt ankommt. Ich muss das Mikrofon ganz nahe an meinem Mund halten, damit meine Freunde mich über Skype verstehen. Jetzt habe ich es zwar so zusammen bekommen, dass sie mich hören (Sound auf 100% und die Mikrofonverstärkung auf +30.0 dB. Jetzt habe ich aber erneut das Problem. Ich rausche...
    Bei meinen vorherigen Mikrofons waren diese Problem NIE und ich musste auch nicht die Mikrofonverstärkung nicht auf +30 stellen (hatte die immer +0 dB). Ich hatte das selbe Problem auch mit einem HEadset (bei dem es dann nicht integriert war)
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das rauschen weg und wie kann ich - wenn möglich - auch wieder ohne +30 dB normal, verständlich Sprechen? Kann es auch sein, dass meine Audiobuchse beschädigt ist oder sowas? (meine FrontMic - Stecker sind kaputt). Bitte um Hilfe.

Mit freundliche Grüßen
    Searcher :)

Last edited by a moderator: Feb 19, 2014
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bring es zurück.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Das bringt mir leider nichts, da ich mit anderen Mikronfonen dasselbe Problem hab. o.O

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht den aktuellsten Audio-Treiber installieren?
    Wenn die Frontbuchsen defekt sind, würde ich die Kabel am Mainboard abziehen um etwaige Störungen auszuschließen!

Gruß kingjon

6. @kingjon

Erstmals danke für deine Antwort. :)
    Ich habe jetzt den neuen audio Treibe funktioniert, jedoch gab es immer noch keine Veränderungen.

MfG

Last edited: Feb 19, 2014
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch mal: Bring es zurück.

8. @chipchap
    Aber das bringt doch nichts, wenn ich mit anderen Headsets das selbe Problem hab.
    Hättest du vielleicht noch ne Begründung?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Trust wird in allen Märkten kommentarlos getauscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page