1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon zu leise

Discussion in 'Audio' started by Isch002, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isch002

Isch002 Byte

Hi
    Mein Mikrofon is zu leise. In Programmen wir BattleCom oder Gamevoice kann man nichts verstehen. Alle Mikrofon-Lautstärkenregler unter Windows sind auf Maximum.
    Ich habe den neuen Aldi PC mit dem Onboard Soundchip CMI8738.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Isch002

Isch002 Byte

Hi
    Medion hat mir schon weitergeholfen. Falls mal jemand dasselbe Problem haben sollte:

Starten Sie bitte den C-media Mixer, klicken Sie auf das Werkzeugsymbol, wählen Sie die Registerkarte Options und setzen den Haken für den Mikrofonverstärker.

3. jojomax

jojomax Byte

versuch folgendes: Lautsprechersymbol in der taskleuiste doppelklick->optionen->eigenschaften->Aufnahme und ok! Danach öffnest du wieder die optionen und schaust ob du die erweiterten eigenschaften anklicken kannst! Wenn ja kannst du dann die mikrofonempfindlichkeit um 20 db anheben!

4. Isch002

Isch002 Byte

Danke für Hinweise!!
    An meinem Headset gibts kein Regler. Das is nur so ein Billigteil :)

Ich werd mich mal an Medion wenden, mal sehn was die sagen...

5. McDog

McDog Kbyte

Ruf mal bei Medion an. Der Treiber der Soundkarte hat eine Funktion, mit der man die Eingangs Leistung des Mikrofons mit einem Mikrofonsverstärker erhöhen kann. Diese Funktion kann über die Systemsteuerung und den Gerätemanager, Treiber, Eigenschaften, erreicht werden. Leider weiß ich das nicht genau, da ich den PC wegen eben dieser Schwierigkeiten wieder zurückgegeben haben. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von Medion mit eben diesem Hinweis. Die Hotline ist nicht zu teuer.

Viel Erfolg Mc Dog
    [Diese Nachricht wurde von McDog am 12.05.2002 | 22:17 geändert.]

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

meistens kann man die lautstärke auch am headset/gamevoice auch einstellen. ist meistens ein kleines rädchen. vieleicht liegt es daran

7. hexxi

hexxi Kbyte

Hi. Leider kenne ich den beschriebenen Onboard Soundchip nicht - ich würde aber dennoch dazu raten, eine PCI-Soundkarte nachzurüsten (mit "gescheitem" Treiber) - die Onboard Soundkarte dann deaktiveren. Onboard-Sound ist generell nie das Gelbe von Ei - kenne einige Leute, die massiv Probleme damit hatten (braucht CPU - Rechenzeit, klingt oft mies, Sound hängt hinterher oder ist manchmal verzerrt u.ä.)

Dies ist zwar nicht wirklich eine Lösung mittels der vorhandenen Hardware, aber jedenfalls ein Fortschritt ;-)))

lg Joe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page