1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofonbuchse

Discussion in 'Audio' started by mads, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mads

mads ROM

Hallo zusammen,
    hoff ich bin im richtigen bereich, aber fand den von den auswahlmöglichkeiten am passensten :)
    hab seit nen paar tagen ein problem mit meinem mikrofoneingang.
    zuerst dachte ich, dass es am headset liegt, weil mein gegenüber oft so ein knacken hörte und mich selten verstand. nun hab ich 5 headsets ausprobiert und bei jedem tritt das gleiche problem auf. danach dacht ich, es liegt eventuell an skype, also hab ichs neu installiert, jedoch mit dem gleichen ergebniss. dann hab ich teamspeak und xfire versucht, mit demselben in grün.
    also komm ich zu dem einzigen entschluss, dass es wohl an dem eingang liegen muss, wo ich das headset reinsteck. jetzt weis ich leider nicht, wie ich das beheben bzw umgeben kann. hab zwar auf der rückseite von meinem pc noch andere anschlüsse die sehen auch aus wie eingänge von mikro, jedoch erkennen die mein headset nicht, wenn ichs reinsteck^^
    hoff jemand kann mir aus der misere helfen, da ich nun echt mit meinem latein am ende bin.
    und abschließend, gibt es denn ein headset, dass ich per usb-anschluss benutz?

danke schonmal im vorraus

gruß

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. mads

mads ROM

wollt eigl ohne ein neues auskommen und erstmal versuchen, es anders zu bewerkstelligen.

wenn noch andre pc daten benötigt werden, sagt bitte bescheid

Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    Grafikkarte ATI Radeon HD 2900 XT
    Soundkarte Digital Audio (S/PDIF) (High De
    Soundkarte Headphones (High Definition Aud
    Soundkarte Speakers (High Definition Audio
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    CPU Typ 2x , 2400 MHz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page