1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofoninputs spinnen!

Discussion in 'Audio' started by boelter, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boelter

boelter ROM

So, ich würde mich selber eigentlich als relativ bewandert in Sachen Computer bezeichnen, doch dies überforedert mich jetzt auch komplett und deswegen hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Soundsystem geholt(ohne Soundkarte!). Als ich das dann angeschlossen hatte und mein Mikrofon testen wollte, was genau im gleichen Input wie vorher war, funktionierte es nicht. Somit habe ich überall geguckt, ob es gemutet war, Mikrofontests gemacht, es überall ausgewählt, über verschiedene Software probiert, aber das Komische an der ganzen Sache war, dass der Mikrofonzeiger immer nur ausschlug, wenn Sound durch meine Boxen kam. Wenn ich allerdings in das Mirkofon reinaspreche tut sich nichts. Somit habe ich mein Headset an anderen Pcs versucht und auch andere Headsets getestet und herausgefunden, dass da nicht das Problem lag.
    Dann habe ich den anderen Mikrofoninput(Front) getestet und da tat sich leider auch nichts.
    Jetzt ist meine Frage, was ich ändern kann, um wieder alles normal zu machen oder ist es zwingend ein Hardware Problem?

2. tka

tka Halbes Megabyte

Welche Aufnahmequelle ist denn aktiviert? Hört sich nach "was sie hören" an..

3. Luechtiii

Luechtiii Byte

Ja also ich denke mal mehr das du eine Soundkarte brauchst der das Unterstütz ist eigendlich sehr wichtig!!!
    Hast du eigendlich nur ein Hacken in dein Mikro gemacht nur in dein mikro ein Hacken machen das andere nicht!!!

4. Luechtiii

Luechtiii Byte

Geht es jetzt?

5. boelter

boelter ROM

Ja, ich habe nur das Häckchen gemacht. Soweit ich weiß kann man sowieso nur ein Häckchen machen. Wo kann ich denn dieses "Was sie hören..." ein-/ausstellen?
    Und nein, es funktioniert nicht!

6. tka

tka Halbes Megabyte

Das hängt von deiner SK ab. Bei Creative heißt das so, bei anderen Herstellern anders.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page