1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofonprobleme

Discussion in 'Audio' started by Seppel78, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seppel78

Seppel78 ROM

Hallo

ich hab da mal ne kleines Problem mit meinem Mikrofon vom Headset. Schalte ich über die Lautstärkeregelung mein Mikro ein (den haken aus dem Kästchen machen) so bekomme ich sofort ein brummen auf die Kopfhörer, und das geht auch nicht weg, nur wenn ich es ausschalte. Was kann ich machen, das dieses brummen weggeht ?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Klick mal unter dem Haken in "Erweitert", ob vor "Verstärker" ein Haken ist. Nimm den mal raus.

3. Seppel78

Seppel78 ROM

wenn ich auf den button "erweitert" klicke bekomme ich nur das Fenster "erweiterte einstellungen für Mikrofon" und da kann ich nur bei "andere Einstellungen" auf 1 Mic Boost klicken ! Meinst du denn ?
    Hab ich gemacht also mit haken is das brummen lauter als ohne haken ! :(

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, der wirds wohl sein, heißt eben anders. Und, hast du geklickt?
    :mussweg:

5. Seppel78

Seppel78 ROM

klar hab das häkchen rein und wieder raus gemacht aber das is dem Brummen total egal !
    Bin dann mal hingegangen und hab einfach den netzwerkstecker von Laptop abgezogen und siehe da das Brummen is verschwunden. Komme ich mit dem Stecker wieder in die Nähe des Laptops so beginnt es wieder !
    Also würde sagen das es an diesem blöden Netzstecker liegt, aber das düfte ja auch nicht sein oder ? ohne strom kommt man bein Laptop ja auch nicht so weit!

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Also das Mikro steckt am Laptop und brummt nicht im Akku-Betrieb?
    Das hat mein Sohn auch schon berichtet.
    Zu Weihnachten hab ich ihm eine Webcam mit Mikro via USB geschenkt. Die Erfolgsmeldung steht aber noch aus.

Ursache muss der Wechselstrom sein. Es gibt zwei Vermutungen, wie der Wechselstrom das Mikro beeinflussen kann:
    Ein Leiter mit Wechselstrom läuft baubedingt parallel zu einer Leitung mit dem Tonsignal. (Welches Laptop hast du? Ich werde auch mal meinen Sohn fragen.)
    Oder das Netzteil hat einen Defekt und glättet den Strom nicht sauber. (Auf irgendeiner Spannungsschiene) Das reicht dann auch für ein Brummen.

7. michag

michag Kbyte

8. Hascheff

Hascheff Moderator

@ michag: An eine Brummschleife hab ich auch schon gedacht, aber ich sehe hier nicht die Voraussetzungen erfüllt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page