1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofonprobleme

Discussion in 'Audio' started by Kazee, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kazee

Kazee Byte

Hey, hab ein kleines Problem mit meinem Headset (Speedlink Medusa 5.1).
    Sound funktioniert ganz normal, aber das Mikrofon nicht. Wenn ich über Skype telefoniere, dann hört der Gesprächspartner jeden Sound, den mein PC macht (Musik, Trillian etc), aber nicht das, was ich sage.
    Ist das jetzt reine Einstellungssache, oder ist das Mikrofon schlicht und einfach kaputt?

Ich verwende den OnBoard Sound meines MSI K9N Ultra, Treiberupdates helfen nicht.

2. Das Gleiche hatte ich auch mal, weiss jemand was dazu ?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Kazee antworte jetzt mal als Linux User.
    Siehe Bildschirmfoto im anhang, und sowas gibt es bei jedem OS und da Du ja nicht geschrieben hast welches OS eben allgemein:
    Irgendwo in Deiner uns unbekannten Distri kann man die Lautstärke regeln, für die Lautsprecher aber eben auch für das Micro.
    Und da schaut der User im allgemeinen als erstes nach.

Gruß
    neppo

Attached Files:

4. Kazee

Kazee Byte

Da hab ich schon rumgespielt, hilft nix. Hab übrigens Windows XP Prof.
    Wenn ich als Standardaufnahmegerät meine Webcam (mit Micro) wähle, gehts übrigens, wie ich gerade herausgefunden habe. Scheint also doch ein Hardwareproblem zu sein ...

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Kazee!

So wie ich das sehe, hast Du entweder ein Anschluss- oder Einstellungsproblem.

Was den Anschluss des Front-Mikro anbelangt hilft Dir HIER vielleicht der Anschlussplan weiter.

Meines Wissens hat Dein Mainboard einen Soundchip von Realtec. Wenn die Audiosoftware installiert ist, kannst Du auf den Realtec-Registerkarten das Front-Mikro aktivieren und einstellen.

Gruss

@Alerich

6. Kazee

Kazee Byte

Danke für eure Antworten. Ich habe keine Frontanschlüsse, in der Realtec Software waren sie aber aktiviert ... ich hab sie also mal deaktiviert und - sieh an -, das Mikrofon geht.
    Problem gelöst, danke. =)

7. MK11

MK11 Byte

Ist dieses Problem nun auch gelöst?

8. Kazee

Kazee Byte

Das habe ich noch nicht getestet. Ich werde Bericht erstatten, sobald ich es getan habe. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page