1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofonprobs

Discussion in 'Audio' started by Darrel85, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darrel85

Darrel85 ROM

Hey Leute!

Also ich hab schon in etlichen Foren nachgeforscht und deren Tipps verfolgt, doch leider bisher mit keinerlei Erfolgen. Habe vor kurzem meinen PC formatiert und neu installiert und seitdem funktioniert mein Mikrofon vom Headset nicht mehr?! Habe auch einen neuen Treiber für meine Soundkarte (Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]) heruntergeladen.
    Jetz wird ja in jedem Forum geraten unter der Lautstärkenregelung -> Optionen->Eigenschaften-> Die Aufnahme mit nem Häkchen zu aktivieren, doch mir ist es gar nicht möglich in die Aufnahme zu gelangen?! Sie ist nur grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden?!
    Komisch finde ich auch, dass wenn ich meine USB Cam einstecke, dieser Button auftaucht und ich es doch auswählen kann, doch ist das Mic von der Cam viel zu schlecht, rauscht und hallt?!
    Also an was könnte es liegen? Anderer Treiber?

Kurze Infos: Sound geht, auch über headset! Kabel (von MIC) richtig angeschlossen! Headset absolut funktionstüchtig!

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin echt schon am verzweifeln :aua:

MfG

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ist es ein PC oder ein Laptop? War/ist Windows Vista drauf? Hast du Vista entfernt und Windows XP installiert? Wenn ja dann gibt es nicht dei entsprechenden Treiber dazu. Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem HP Notbook. Habe aber bei den kleineren Notbooks der Baureihe geschaut und dort waren die älteren treiber für Win XP zum Download. Von Microsoft gibt es auch ein Update für den High Deffinition Audio für Windows XP. Diese und ähnliche Probleme haben hunderte andere Nutzer von Downgrades auf Laptops. Dieser high def. Audio wurde so weit ich informiert bin extra für Vista entwickelt worden bin aber nicht 100 % sicher.

LG

Last edited: May 21, 2008
  3. Darrel85

Darrel85 ROM

Ist kein Laptop. War kein Vista drauf. War Windows XP Media Center Edition drauf. Jetz ist das ganz normale Windows XP Home drauf.

thx für deine anteilnahme soweit! ;)

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Das High Definition Update von Microsoft gillt natürlich auch für Desktopsysteme und sollte vor der Installation der treiber installiert werden.

LG

5. Darrel85

Darrel85 ROM

Irgendwie finde ich kein geeignetes High definition update für mein Windows XP Proffesional Version 2002 (Service Pack 2)?! -> Englische Version

Hast du vielleicht zufällig nen Link?

Thx for help! ;)

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page