1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikroprobleme mit Realtek AC97

Discussion in 'Audio' started by Quendoline, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte....ich hab mir vor kurzem ein neues Board vonGigabyte reingesetzt, mit einer Onboardkarte.

Das Programm dass ich mit meinem Headset benutzen möchte ist TS2 (habs allerdings auch mit Ventrilo probiert, funktioniert auch nicht).
    Immer wenn ich meine aktiviert Push.to-talk Taste drück, bekomm ich ne Rükkopplung.....mit Voice Activation bekomm ich gar kein Signal.

Ich habe sowhol den Treiber als auch die Karte neu installiert und mir auch den neuesten Treiber besorgt, aber die automatische Erkennung des Treibers sagt mir pardout, dass da kein Mikro wäre.
    Allerdings habe ich das Headset schon an anderen Rechnern getestet und es ging.

Im BIOS sind alle Kanäle offen und auch alles auf aktiv, es werden mir keine Hardwarekonflikte oder Treiberprobleme angezeigt. Er zeigt mir stattdessen an, dass an dem Mikrosteckplatz ein Stereo-Line-In wäre. was auch die Frequenztöne in TS erklären könnte.

Hat jemand vielleicht einen Kniff oder Rat für mich?
    Würd mich über hilfreiche Antworten freuen. Achja, Systemist Windwos XP.

Liebe Grüße
    Quenni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page