1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mil domains nicht zu erreichen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by OmaWetterwachs, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Versuche seit einiger Zeit Sites mit der Endung mil zu erreichen, beruflich bedingt.
    Beispiel: www.dlis.dla.mil

Nachdem ich einige Tage an mir und den Browsereinstellungen gezweifelt habe, versuchte ich auch andere mil sites zu erreichen. Ohne Erfolg.

Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Krieg im Irak zusammenhaengt und jemand (wer wohl?) uns da abgehaengt hat. Es handelt sich bei den von mir angewaehlten Sites um oeffentliche Auskunftstellen, die ueberall auf der Welt von vielen Betrieben benutzt werden. Also nichts geheimes.
    Hat jemand Info dazu?
    Gruesse und frohes Eiersuchen

2. Dir auch Danke und schoene Ostern
    Gruesse

3. Dann mal vielen Dank.
    Wuensche schoene Ostertage

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe es nochmals getestet, kann alles durchsurfen.

5. Hmm, und woran kann es jetzt noch liegen?
    Habe hier im Betrieb auch schon nachgefragt. Security hat nichts geaendert. IT hat nichst an den Browsereinstellungen geschraubt (ich auch nicht).
    Wir haben verschiedene Standorte, die nicht mit dem gleichen Internetprovider arbeiten und alle koennen nicht auf diese Site.
    Kann es sein, dass man seine Site fuer bestimmte User sperrt, wenn sie doch sonst oeffentlich zugaenglich ist?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jau, ich auch...

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ja, konnte die Seite aufrufen

8. Funktioniert\', d.h. Du kommst auf die Seite???

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Funktioniert

10. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

naja wenns geheim wäre dann würde man es ja wohl nicht ins internet stellen *g*

ich glaub mal gehört/gelesen zu haben das die ammis alle .mil seiten während dem krieg abdrehn wel sie befürchten die kriegsgegner würden sie "hacken" oder mit ddos attacken lahmlegen. wobei letzteres ohne weiteres zu machen wäre wenn alle leute mithelfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page