1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Milchige diagonale Streifen auf dem Laptop bei Vista

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by johannes_muller, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community.
    habe nun endlich meinen neuen laptop bekommen und zwar den acer travelmate 5720g mit einer ati mobility radeon 2600.
    ich habe nur per zufall etwas sehr komisches festgestellt:

die fenster in windows vista sind ja ganz oben immer leicht transparent. dort sehe ich immer, milchige bis weiße diagonale Streifen. Auch wenn ich die fenster bewege tut sich nichts!

Ich habe auch schon die neuesten ati driver auf mein system geladen und hab gesehen, das derselbe effekt auftaucht, wenn ich das laptop an meinen großen tft anschließe.

ist da eventuell ne macke an der grafikkarte oder ist das nen bug in vista???
    und wie krieg ich das weg?

Mein display ist ein xga mit 1280x800.

ZUM VERSTÄNDNIS HAB ICH EIN FOTO ANGEHÄNGT
    edit: allgemein bei transparenten oberflächen kommen diese milchigen "Streifen"!!!
    [img=http://img145.imageshack.us/img145/7246/streifenct4.th.gif]

2. mensch....keiner ne ahnung hier?
    lasst mich nicht hängen:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page