1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mindestanforderungen von Doom3 und HL2!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Damocles, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich habe neulich im Pc Games Heft gelesen das Half Life 2 so um die 3.0 Ghz und Doom 3 so um die 2.8 Ghz brauchen werden!!!
    jetzt frage ich mich natürlich, wofür soviel Rechenpower, wodoch die Grafikkarte nicht so neu sein muss!:confused:

Also ich würde doch mal gern wissen, warum man dafür soviel Rechenpower braucht.:bet:

jh

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Das meine ich aber auch. Die werden sich doch nicht sehenden Auges in den Abgrund steuern. Nur die Wenigsten werden sich für diese Spiele auch gleich solche "High-End-Boliden" ins Wohnzimmer holen (Verrückten gibt es genug...).
    Ich weiss zwar schon, dass ich mir eine neue Grafikkarte holen muss, aber mein AMD 2400+XP und der Rest hat zu reichen!
    Und das wird er doch wohl, sonst haben die Pech gehabt und einen potentiellen Kunden weniger (Außer der neue PC ist im Spielepreis von 60? enthalten:D ;) )

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die angegebenen Specs stellen vielleicht die Anforderungen für maximale Grafikpracht dar. HL2 soll z.B. schon mit einer TNT2-Karte und P3-700 laufen - natürlich nicht so doll. Mit einem 2 GHz-Prozi und einer aktuellen Grafikkarte wird aber schon was gehen. Wer eine Radeon 9800 pro sein eigen nennt, wird speziell an HL2 sowieso seine Freude haben: ATI hat einen Deal mit Valve - Valve optimiert HL2 für Radeon 9800 (davon profitieren auch kleinere Radeons), und ATI wird HL2 mit Radeon 9800 gebündelt verticken ...

4. User010709

User010709 Megabyte

Falls das stimmen sollte werden diese Spiel nur eine sehr elitäre spielergemeinde ansprechen.....

5. bas89

bas89 Kbyte

Die Spieleindustrie macht halt einen Evolutionssprung. Doch auch ich find das nicht so toll.

Bei Doom 3 soll der Prozessor im Hintergrund stehen(->PCGames) und die Karte im Vordergrund(3D-Texturen). Bei Half Life 2 ist halt die starke Berechnung von künstlicher Intelligenz und das Modellieren von Objekten gefragt.::cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page