1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mindestanforderungen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jujo, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jujo

jujo Byte

Ich bin ganz neu in der PC-Welt. Möchte auf meinem Notebook eine Sofware installieren. Geht aber nicht so richtig, weil meine Gafikkarte hoffnungslos überaltert ist. Und das obwohl mein Medion 42200 erst von Okt. 2004 !!!!! ist. Wie dem auch sei bin ich drauf und dran ein neues Notebook oder vielleicht einen PC zu kaufen. Jetzt auf meine Frage: In welchem Gerät finde ich Pentium IV 1600 MHz besser noch 2000 MHz mit mind.1024 MB RAM Arbeitsspeicher, 3D Grafikkarte mit OpenGL 1,3 und 128 MB RAM (nVidia ab GeForce 5 oder ATI ab Radeon, DVD-ROM-Laufwerk (Double-Layer) Bildschirmauflösung mind.1024x768 Pixel.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Um welche Software handelt es sich?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um welches Game handelt es sich denn?

Die Mindestanforderungen der Spielehersteller sind immer recht lustig. 1(eine) erkenbare Bewegung pro Minute is bei denen schon spielbar.

Was würdest Du denn ausgeben?

Tragedingerinformationsseite
    http://www.notebookcheck.com/

4. jujo

jujo Byte

Tour Explorer 4,0 will ich installieren geht aber nicht. Ausgeben will ich so um die 600,--Euro

Last edited: Aug 1, 2009
  5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf der oben verlinkten Seite gibs ne primitive Kaufberatung.
    Kannst dir ja mal was aussuchen und dann hier wieder melden.

6. Boss im Block

7. jujo

jujo Byte

Mit der Auswahl in der Kaufberatung bin ich leider überfordert. Habe hier zu Hause Werbematerial von ALDI : Notebook MEDION AKOYA P6620 oder REAL: ACER Notebook Aspire 7530G. Ich kann einfach nicht erkennen, ob alle Anforderungen in diesen Geräten enthalten sind. Wer kann mir da weiterhelfen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich.
    Welche Bildschirmgröße ist denn maximal gewünscht?
    Und laß Aldi, Medion, Acer und anderen Billigramsch links liegen, das bringt nur Ärger.
    Empfehlenswerte Marken: Toshiba, Sony, HP, Samsung und evtl. MSI oder Lenovo (ehem. IBM).
    Den besten Service haben Sony und Toshiba (nach Dell, aber die sind etwas teurer).
    Ich war lange Händler und weiß, wovon ich rede.

Also schreib uns mal die Bildschirmdiagonale.

9. jujo

jujo Byte

Also mit der Antwort kann ich schon mal was anfangen. Die Bilschirmgröße 16"oder 17", 16:9 Format ist so die Richtung.

10. Boss im Block

11. jujo

jujo Byte

Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt kenn ich doch wenigstens die Richtung und weiss was ich kaufen muss.

12. martic

martic Byte

Was hätten Sie den überhaupt für einen PC; scheinbar sind sie ja keine große PC- Enthusiastin und extra nur für den Tour Explorer einen PC kaufen....

Also bei uns beim aldi gibt es jetzt auch den Medion AKOYA® E6300 D um 500€, also ich denke bei 2a Garantie sollte man da nicht enttäuscht werden...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was hatte ich im Post #8 geschrieben?:cool:
    Ja, Qualität KANN man kaufen.

Der (das?) Dell ist gut für den Preis.
    Alternativen:
    1.
    2.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page