1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Mindestens ein Drahtloses Netzwerk vefügbar" - FRITZ!Box Fon WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by G-Unit, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Unit

G-Unit Byte

Hi,

seit kurzem habe ich das Problem, dass die Verbindung alle 2 Minuten verschwindet und die Nachricht kommt "Mindestens ein Drahtloses Netzwerk vefügbar". Dann klick ich dort drauf, finde meinen Router und verbinde mich. Das geht dann alle 2 Minuten so.

Hier mal ein kleines Bild der Meldung:

Dann klicke ich diese Meldung an und dann erschaint dies hier:

Dann klicke ich auf "Verbinden" und dann bin ich wieder mit dem Internet verbunden (Für 2 Minuten -.-)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Daten:

3,0 GHz / Windows XP Home Edition, Service Pack 1
    Intel Pentium 4 mit HT-Technologie
    512 MB DDR SDRAM
    ZyXEL ZyAIR B-220 (USB-Adapter)
    FRITZ!Box Fon WLAN (Router)
    AOL DSL 6000

Neuste Firmware für den Router und neuster Treiber für den USB-Adapter sind drauf.

An dem Router ist noch ein anderer PC per LAN-Kabel verbunden und ich per USB-Adapter. Die Geschwindigkeit des Internets ist auch extrem langsam ! Selbst bei dem PC, der per LAN-Kabel verbunden ist.

So, das wars jetz erst mal von mir. Ich hoffe auf eure Hilfe :)

MfG

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

also:
    ich hab auch ne zeitlang zyxel benutzt und hatte ähnliche probleme... gibts da nicht ein mitgelifertes programm? das mal benutzen... du musst unbedingt service pack 2 donwloaden... eventuell wird dann sogar das internet schneller falls du jetzt kein usb 2.0 hast..

3. G-Unit

G-Unit Byte

Jetzt hab' ich SP2 drauf, aber es kommt immer noch dasselbe Problem. Sogar noch ein Problem mehr. Unten steht, dass ich keine Verbindung habe, doch das Internet funktioniert. :confused:

Ich verzweifel hier noch ...

Mein Nachbar hat auch WLAN ... ich glaube daran liegt es... Windows sucht doch alle 4-5 Min. nach WLAN-Netzwerken die besser sind? Und deshalb flieg ich doch? Oder nicht? Ich hab' gehört es gibt Programme, die das verhindern? Kennt jemand solch ein Programm? Wäre für Hinweise sehr dankbar!

MfG

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

war bei deinem stick kein programm dabei? bei mir hieß dis zyair g220 oder so... das ging bei mir immer besser als mit dem windows wlan assistenten...

5. G-Unit

G-Unit Byte

Ja doch, hatte das auch schon mal aufm PC, aber damit ging das nur noch schlechter ... Außerdem hab ich gehört, dass diese Progs die connecten auch große Sicherheitslücken haben.

MfG

6. G-Unit

G-Unit Byte

Jetzt geht's wieder. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich bin verbunden, Signalstärke: Sehr gut. :confused: Aber trotzdem ist das Internet sehr langsam.

Auswertung von http://wieistmeineip.de/speedtest/ :

Download-Geschwindigkeit: [-]

3.625 kbit/s

(453 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

362 kbit/s

(45 kByte/s)

[-] = zu gering

Übertragungsrate: 11,0 MBit/s
    Signalstärke: Sehr gut

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Start --> Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindungen anzeigen --> Rechtsklick auf deine drahtlose Netzwerkverbindung --> Eigenschaften --> Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" --> Doppelklick auf deinen Netzwerknamen unter "Bevorzugte Netzwerke" --> Registerkarte "Verbindung" --> Häkchen setzen und 2x mit "OK" bestätigen.

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

8. G-Unit

G-Unit Byte

Hmm, da ist schon ein Häckchen. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page