1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minecraft Account erstellen???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 2TT, Apr 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo ,

wollte heute meinem Sohn einen Minecraft Account zulegen. Er holte sofort die benötigten Paysave Karten zum Bezahlen.
    Ich habe ihn registriert, alles ohne Probleme. Nur wenn ich ihm einen Nutzernamen vergeben will, kommt immer die Fehlermeldung: "Name not available". Woran kann dies nur liegen. Wir sind am verzweifeln.
    Hatte jemand das gleiche Problem?

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Einen Namen auswählen der halt verfügbar ist. Die Fehlermeldung sagt aus, dass der Name nicht verfügbar ist. Wohl weil schon vorhanden/vergeben?

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Nein, dass wird es nicht sein. Habe schon alles probiert. Selbst extrem lange Namen incl. Zahlensalat. Haben bestimmt schon über 100 Namen versucht.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Hast Du es inzwischen noch einmal probiert? Da gab es vor einigen Tagen wohl in der Tat anbieterseitige Probleme, die nun angeblich behoben sein sollen. Soweit ich das dem offiziellen Twitteraccount des Supports entnehmen kann, haben aber wohl immer noch Leute das gleiche Problem wie ihr.

Ich würde vorschlagen es ab und an nochmal zu probieren und gucken ob auf den offiziellen Kanälen dazu etwas gesagt wird. Notfalls über help.mojang.com den Support kontaktieren (Kontaktformular). Kann aber etwas dauern bis da eine Antwort kommt, da haben sich anscheinend wegen der ganzen Feiertage einige Mails angesammelt - vmtl funktioniert es bis dahin dann ohnehin wieder.

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

So, es ist wieder möglich einen Account zu erstellen. Scheint wirklich ein Fehler in deren System gewesen zu sein. Gestern Mittag funktionierte es noch nicht.
    Hoffe das es heute Nachmittag auch noch funktioniert, das mein Sohn die Paysavekarten zum Bezahlen versteckt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page