1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minecraft kann nicht mehr Ram zuweisen

Discussion in 'Software allgemein' started by bobo2014, Mar 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Hallo,

ich habe eine frage zu Minecraft. Ich mache dort oft große sachen mit mods (Worldedit) und da passierts schon mal das Minecraft wegen zu wenig RAM abstürzt. Momentan hat es 1 GB zugewiesen. Ich habe 8GB, spiele jedoch auf einer AMD Radeon HD 8570D bei der der Arbeitsspeicher auch als VRAM genutz wird. Der GFK hab ich im BIOS 2 GB zugewiesen also habe ich noch laut system 5,96 GB nutzbar. Wenn ich aber z.B. im launcher oder auch über System und Erweiterte Einstellung mehr zuweise wie 2 gb kommt eine fehlermeldung dass keine 2 gb frei wären wobei der Ram auch nur 20% ausgelastet ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Bobo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Angaben zu Hardware und Betriebssystem wird das ein ziemliches Rätselraten.

Wie viel wird denn im Taskmanager als frei und wie viel als verfügbar angezeigt, wenn es diese Fehlermeldung gibt?

3. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Als frei wird 1900MB angezeigt was vermutlich der fehler ist. Als verfügbar wird aber c.a. 4000MB angezeigt... Wenn ich der Onboardgrafikkarte automatischen VRAM zuweise also sie sich nimmt was sie braucht kommt das Selbe bei raus.
    Meine Hardware:

Msi Military Class 4 A55M-E33
    G-Skill 2x 4GB F3-1600C 11S-4GNT (einen Riegel später dazu gesteckt)
    AMD A8-6600K APU 3,9 Ghz

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Betriebssystem GENAU?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Druckansicht des Windows Leistungsindex kann hier weiter helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page