1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minecraft mit Optifine und Sphax

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by aLeben, Apr 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aLeben

aLeben Byte

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe.

Also mein Problem hat wie im Titel beschrieben etwas mit Optifine und Sphax für Minecraft zu tun.
    Beides wollte ich installieren und spielen aber nach problemloser Installation und hinzufügen des Texturepacks sah ich sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer fast alles weiß. Nur vereinzelte Elemente und andere Spieler wurden korrekt angezeigt.
    Im "normalem" Profil konnte ich zumindest das Texturepack richtig darstellen. Also liegt es an Optifine aber das versteh ich nicht. Ich habe Optifine heruntergeladen und per ausführen installiert. Genau so wie bei meinem Freund aber bei ihm funktioniert's.

Was kann ich tun? Ich hab Optifine schon komplett wieder gelöscht und neu installiert aber es hat sich nichts geändert.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Versionen:
    Minecraft 1.7.9
    OptiFine 1.7.9 HD U D2
    Sphax PureBDcraft 128x128

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn ich mich recht entsinne, war "fast alles weiß" ein Anzeichen für unzureichenden VRAM, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Was für Hardware hast Du denn?

3. aLeben

aLeben Byte

Hardware müsste ausreichen...

8GB Arbeitsspeicher
    Intel i5 3210M
    aber leider nur NVIDIA GT 620M mit 1GB
    Win 8.1

Ich bezweifle dass das nicht ausreicht für diesen Texturepack.

4. aLeben

aLeben Byte

Ok hab grad die Lösung gefunden!!!

An alle die ähnliche Probleme haben:
    Stellt in euren Grafikkarten-Einstellungen unter 3D-Einstellungen die Threaded-Optimierung auf "Aus"
    Das geht nicht mit Optifine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page