1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minecraft-Spieler bauen funktionstüchtige Festplatten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sven1277, Aug 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven1277

sven1277 ROM

Das ist doch ein alter Hut !
    Viele haben das schon längst gemacht und auch 4bit oder 8bit Computer gebaut.

Ich selbst habe auch schon ein Taschenrechner in Mincraft realisiert und eine Speicherbank von 1KB
    oder Passwortsysteme um Türen zu öffnen etc..

Es gibt unzählige Videos bei Youtube was User alles mit Redstone anstellen.

Sorry, aber das ist peinlich für pcwelt.

Ich hätte da noch ein Thema für euch ! Es gibt ein Windows98... top neu und super Betriebssystem :eek:

:)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Meldest Du Dich jetzt in allen Foren der einschlägigen Internetportale an, die die selbe News veröffentlicht haben und gibst diesen Quark von Dir?

3. sven1277

sven1277 ROM

Vielleicht solltest du erstmal anfangen nicht jede Realität als Quark zu bezeichnen.
    Denn "Festplatten" bauen oder ganze Computer in Minecraft zu erstellen ist schon
    etwas länger bekannt.
    Bei Youtube gibt es Videos die schon älter als 2 Jahre sind und pcwelt stellt das als News ein.... das ist schon etwas
    peinlich....

Und nein, warum sollte ich mich bei weiteren "einschlägigen" Internetportalen auslassen. pcweilt hat den Beitrag doch rausgebracht
    oder irre ich mich ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du irrst Dich nicht, bist aber auch nicht ganz auf dem Laufenden.

5. sven1277

sven1277 ROM

Öhm, ok... und inwiefern nicht auf dem Laufenden ?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wie waren doch noch gleich Deine Worte?
    :D

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Computerspieler sind ein besonderer Schlag Mensch. Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.

8. sven1277

sven1277 ROM

Ja schon... aber was meinst du jetzt ¿ Wo liege ich jetzt falsch oder wo bin ich nicht auf dem Laufenden ¿

Ach Kalweit... wir regen uns doch nicht auf. Ist ne ne kleine Diskussion :heilig:

9. Sele

Sele Freund des Forums

Die Meldung wurde beispielsweise vorgestern auf PC Games ebenfalls veröffentlicht. Sollen die jetzt auch etwas zu Win98 schreiben?

Warum wohl schreiben die Redakteure gerade jetzt diese Meldung? Wie gesagt: Wer recherchiert, ist klar im Vorteil!

10. sven1277

sven1277 ROM

Ich bin kein Redakteure und hab keine Ahnung was in denen vor geht. Das mit Win98 war sarkastisch und nicht ernst gemeint.

Und das PC Games das gleiche geschrieben hat ist ja noch schlimmer.... Die sollten das doch erst recht wissen.

Aber gut.... wenn es dafür einen Grund gibt....Du müsstest es ja wissen wenn du mir das so an Kopf wirfst !

Warum haben die Redakteure das gerade jetzt Veröffentlicht ?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Lies die Artikel auch einmal richtig, und nicht nur oberflächlich - und dann mach doch selbst einmal das, was Du von den Redakteuren einforderst.

12. sven1277

sven1277 ROM

Ich hab den Artikel richtig gelesen !

Ich finde nur, das die "Festplatten" bei Minecraft keine Leitung ist. Da gibt es noch viel komplizierte Redstone Schaltungen.
    Und man hätte für den Bericht etwas anders wählen können. Denn es gibt in Minecraft schon ganze Malcomputer wo man
    die Bilder auch abspeichern kann.

Vielleicht haben ich mich vorhin etwas unklar ausgedrückt... Sorry

13. Sele

Sele Freund des Forums

Recherchiert hast Du aber bisher immer noch nicht, ebenso das richtige Lesen des Artikels verweigerst Du, denn ansonsten wäre Dir aufgefallen, dass das konkrete Projekt, um das es dabei geht, erst vor 3 Tagen durch den Macher der Öffentlichkeit bekanntgemacht wurde. Wenn das dann ein alter Hut sein soll ...

14. sven1277

sven1277 ROM

Doch, ich habs richtig gelsen...
    Der The0JJ hat diese Schaltung gemacht... nur ist das finde ich ziemlich einfach und es gibt spektakuläre Schaltungen....
    Zumal die Technik mit Pistons ziemlich alt ist.

Im Grunde geht es aber darum, das Minecraft vermehrt in Schulen verwendet wird was
    ich super finde. Man hätte aber eine aktuellere Schaltung nehmen können. Damit meine ich nicht wann
    diese erstellt wurde.

Z.b. diese https://www.youtube.com/watch?v=7wocAdaT6Tc
    Das Video wurde am 07.08.2011 hochgeladen.... Da sieht die "Festplatte" alt aus.

Oder diese Schaltung mit 147kb Speicher https://www.youtube.com/watch?v=IwCntln-Ukc vom 12.02.2012

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page