1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini-DV Aufnahmen mit DVD-Recorder brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mattes2, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mattes2

Mattes2 Byte

Hallo zusammen,

ich habe den Mini-DV Camcorder Panasonic NV-GX7 und möchte meine Aufnahmen mit einem DVD-Recorder direkt (also unbearbeitet bzw. nicht geschnitten) auf eine DVD brennen.

1)
    Damit will ich vermeiden, den ganzen Inhalt der jeweiligen Mini-DV-Cassette (60 Min.) auf die PC-Festplatte überspielen zu müssen, um erst dann Ausschnitte auszuwählen und zu bearbeiten.

Denn dann hätte ich alles auf einer (?) DVD und könnte (so denke ich ... ) von dort aus die Auswahl treffen, auf Festplatte kopieren und nur diese Auswahl bearbeiten.

2)
    Kann mir jemand einen Kauftipp für einen DVD-Recorder zwischen 100,- / 150,- EURO geben??

Schon jetzt vielen Dank!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Falsch gedacht.
    Sinnvoller ist es, den kompletten Inhalt des Camcorders auf die Festplatte zu bringen, dort zu schneiden und als Video-DVD zu erstellen.
    Für die 100/150 EUR kaufst du dir dann lieber eine externe Festplatte.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi
    dies geht schon, wenn Du die richtigen Anschlüsse am Camcorder hast, und diese auch noch am DVD Rekorder
    dann kannst Du den Film auf die Festplatte auf dem DVD Rekorder bringen. Du kannst bei den besseren DVD Rekorder nur 100-150Euro ist zu wenig, den übertragenen Film etwas zurechtschneiden (mit Markierungen setzen und die Kapitel ausblenden), lässt aber für ein Videoliebhaber zu wünschen übrig. Das DVD brennen geht über den DVD Rekorder, zuletzt die DVD finalisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page