1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini DVD aufgenommen mit Cam und nun Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by schmandman, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe folgendes Problem...
    Ich habe mit einer Panasonic DVD. Videocam einen Film gedreht. d.H. ich habe in mehreren Kapiteln gedreht weil immer wenn ich auf stop der aufnahme gedrückt habe hat er ein neues kapitel erstellt. Also schön und gut habe dann den Film zum abschluß finalisiert so das eine insgesamt 1,3GB große *vro Datei entstanden ist. Ich kann den Film auch ganz normal gucken aber wenn ich die Zeitleiste beobachte zeigt er mir nur die dauer des ersten kapitels an, danach läuft der film zwar noch aber die Zeit steht halt beim Ende des Films.

Ist ja eigentlich egal ausser bei der szenen suche per Zeit!
    Aber ich will nun den Film mit MAGIX VIDEO DELUXE 2007 bearbeiten und bekomme immer nur das erste "kapitel" :aua: und wenn ich dann langsam darüber flige mit dem Marker habe ich zwischendurch auch mal kleine ausschnitte der anderen Kapitel..

Habe das gefühl das sich das überschneidet also ich erste mal gefilmt 30 sek. dann stop kamera aus und dann später noch mal so 45 sek.

dann müsste ich auf den ersten 30 sek. zwei Film dateien haben!?!?! So denk ich mir das!

Aber was kann ich machen brauche dringend hilfe....Danke Nils

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wie hast du den Film auf den PC überspielt?
    ...wie hast du den Film in Magix importiert?

3. Ich habe versucht die Datei also den Film einfach per Drag and Drop rüber zu spielen....bzw. rechte Maustaste und dann kopieren usw.

In Magix einfach unter dem Reiter "bearbeiten" gegangen und dort die Datei von der DVD direct eingefügt weil ich ja dann vll hätte das fertige Projekt speicher hätte können plus brennen!

Thx schon mal für die Mühe!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich nehme an, deine Kamera erzeugt eine "richtige" DVD, also Ordner auf der Scheibe AUDIO_TS und VIDEO_TS? Wenn ja, dann ist dein Vorgehen nicht richtig
    ...versuchs mal anders: Unter "Datei>Importieren>DVD-Film importieren (oder so ähnlich - sitze gerade nicht vor Magix)"

5. ÄÄhm also es ist nur eine Datei also keine Audio_TS oder Video_TS ordner....Nur die *.VRO Datei und das ist dann der Film...Will ihn eigentlich erstmal nur auf Festplatte kopieren geht ja aber net! Könnt ihn dann einfach in *.mpg umbenennen und hätte dann schonmal n anderes Format...

Habe die vermutung das bei der Finalisierung der Disk im Camcorder was schief gegangen ist und nun die Datei nen knax hat.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach Umbenennen hat nichts mit einem anderen Format zu tun. DVD-VR lassen sich beispielsweise mit TMPGEnc DVD Author importieren und mühelos zu einer DVD machen. Vorhandene Kapitel bleiben dabei erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page