1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini e-Shop ohne Schnick Schnack

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Nemo2077, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

persönlichen Daten\' sollen nur eine Kundennummer und ein Kennwort eingegeben werden müssen. Das Kennwort muß auch nicht veryfiziert werden.

Bei allem was ich gefunden habe, muß immer ohne Ende Zeug eingegeben werden (Name, Straße, Plz, Ort, ...) und das möchte ich nicht.

Kenn Ihr den Mini-eShop von Strato? Das reicht mir vom Grunde voll und ganz aus, nur kann man da anscheinend nicht die Namen der Cookies ändern (Schlecki find ich irgendwie ganz schön blöde), das wäre aber auch nicht so schlimm, aber auch da muß später halt wieder ohne Ende Zeug eingegeben werden.

Hat jemand eine gute Idee / Tip?

Danke und Gruß
    Christian

2. LosTBytE

LosTBytE Byte

Warum nicht selber in PHP mit Zugriff auf mySQL-Datenbank programmieren? Ist doch nicht so schwierig. Für die von Dir angegebene Größe lohnt sich das noch.

3. bamsel

bamsel Byte

Hol Dir mal die Zeitschrift Internet Professionell Ausgabe 8/2002 .
    Auf der Heft CD ist die Freeware SmartStore.biz
    Du kannst 100 Artikel verwalten und es sieht auch ganz gut aus.
    Ich baue mir damit auch gerade einen Shop .
    Ist leider noch nicht fertig da mir etwas die Zeit fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page