1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini Gaming PC Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derblaueclown, Jun 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich möchte mir einen Mini PC zusammenstellen.
    Als ziemlicher Leihe würde ich mich gerne aufklären lassen, ob man aus folgendem mehr herausholen kann.
    Im Netz bin ich auf das gestoßen :
    Prozessor --Intel i5-4570 (4 x 3.2GHz)
    Prozessorkühler --Intel Original Boxed Prozessor Kühler
    Mainboard --Asus H87M-E (Intel H87)
    Arbeitsspeicher --4GB DDR3 1333MHz Kingston
    Grafikkarte --Nvidia Geforce GTX 750 1GB DDR5
    Festplatte --1000 GB HDD SATA3 64MB WD
    Laufwerke --ohne Laufwerk
    Gehäuse --Cooltek Coolcube Maxi, schwarz
    Netzteil --550W LC Power Netzteil

Für mich klang das ziemlich gut und bei Amazon wären die Teile für 550 Euro zu haben.
    (Der PC soll gut aussehen, da er im Wohnzimmer stehen wird. Assasins Creed Black Flag oder State of Decay sollten auf Maximum spielbar sein.)

Bei Vorschlagen, Verbesserungen, Tipps, Hinweisen und und und lasse ich mich sehr gerne aufklären.
    Danke schonmal im vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da fehlen noch die genauen Namen einiger Teile...

4GB sind ein Witz für einen Spiele-PC, 8GB sollten das schon sein, gern auch 1600er Speicher (Standard-RAM mit 1,5V ohne Hitzestaubleche)

Die Grafikkarte ist zwar sehr sparsam, aber sonderlich viel Spieleleistung bietet sie nicht unbedingt. Evtl. ist eine GTX760 oder 670 da die bessere Wahl oder gleich was von AMD.

Von Low-Cost-Power-Netzteilen sollte man lieber die Finger lassen, es gibt nur wenige Ausnahmen, die man bedenkenlos kaufen kann.
    Ein gutes 400W-Netzteil wäre bereits völlig ausreichend.

Siehe auch http://www.pcwelt.de/forum/showthre...nwendungsbereich-und-Geldbeutel-(Stand-06-14)

3. Danke für den guten Link!
    Bessere GK habe ich mir schon fast gedacht :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page