1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini-Linux von Heft-DVD sperrt mein PC

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pc-dragon, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-dragon

pc-dragon Byte

Hey Leute,
    könnt ihr mir vielleicht helfen ? :(
    Die neue Heft DVD 1/08 bootet immer dieses Mini-Linux und ich komme da nicht mehr raus. Wenn ich die DVD einfach weglasse bootet mein PC trozdem nicht mein XP sondern meldet, dass die DVD fehlt. Wenn ich sie einleg bin ich wieder im Mini-Linux. Bitte um jede Hilfe! Ich sag schon mal im voraus Danke für jede Hilfe.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Eigentlich sollte durch die Heft-DVD (ohne Rückfrage) keine Veränderung am Rechner vorgenommen werden. Es wird eine Linux-Live-Version gebootet.

Hast Du mal den genauen Wortlaut der Meldung? (Vielleicht enthüllt sich daraus, wer da eigentlich fragt. ;))
    Ansonsten schau mal ins BIOS, ob sich bei den eingestellten Bootdevices der Fehler findet. Ist die Systemfestplatte mit den Winstartdateien als Bootdevice eingetragen?

MfG
    Rattiberta

3. pc-dragon

pc-dragon Byte

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :bet:
    (Meine neue Festplatte hat sich in der Bootreihenfolge vor die Win XP Festplatte gesetzt und somit das Betriebssystem der DVD angefordert):aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page