1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini-Netzwerk mit 2000-PC als "Server" - wie geht das

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kyser, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyser

Kyser Byte

Hallo nochmal,

wenn mans nich selber weiss muss man halt Leute fragen dies wissen....

Wie im ersten Posting schon beschrieben, habe ich meinen 2000-PC jetzt per Kabel an einem DSL-Funkrouter (Draytec) hängen und möchte zukünftig mehr mit dem (Funk-) Notebook arbeiten. Alternativ auch mal über Kabel wenn grössere Datenmengen zu bewegen sind.

Da die ganze Peripherie am PC hängt (Drucker, Scanner usw.) möchte ich eben wenigstens über den PC drucken können - also vom Notebook aus z.B. ein Word-doc. im Netz zum PC schicken und "von ihm" auf dem Laser ausdrucken lassen.

Kann ja nich schwer zu realisieren sein (vorausgesetzt ich kriege noch irgendwann die Funkverbindung zwischen Note und WLAN-Router hin....). In der Firma haben wir das auch irgendwie so gelöst - der PC meiner Kollegin ist der "Printserver" und wenn der ausgeschaltet is kann ich nix drucken... ;)

Naja, und dann möchte ich natürlich noch Daten hin- und herschaufeln, weil der PC den DVD-Brenner eingebaut hat auf dem ich meine Sachen sichere und ich auch das Outlook synchronisieren können will (nächstes Thema...). Kann ja auch kein Hexenwerk sein.

Eine ganz kurze Anleitung wäre nett. Ganz doof bin ich auch nich - werds schon hinkriegen mit ein paar Tipps.

Vielen Dank vorab!

Grüsse
    Alex

2. Kyser

Kyser Byte

Ach ja:

Ich meinte MICROSOFT OUTLOOK. Mails, Kontakte etc. synchronisieren.....

3. Kyser

Kyser Byte

Hi,

Danke für die Links - werde ich mich heute Abend mal durcharbeiten.

Was das Handbuch des ROUTERS angeht. Da steht REIN GAR NICHTS einfach beschrieben drin. Und über die Firewall-Settings und deren GENAUE Bedeutung/Auswirkung noch weniger.

Das Handbuch ist ein schlechter Scherz. Ein ganz schlechter.

Das 1&1 Heftchen das dabei ist geht bei den zu verbindenden Funkmodulen lediglich auf die Draytec-Produkte ein. USB-Adapter für den PC, PCMCIA-Karte für das Notebook.

Ein Centrino hat schon WLAN-Funktionalität eingebaut und dazu wird nichts gesagt. Normalerweise sollte PRINZIPIELL kein Unterschied sein ob eingebaut oder nicht. Aber trotzdem klappts nicht. Das Note ist korrekt aufgesetzt, alle Treiber installiert und das Funkmodul ist ja fester Bestandteil des Boards - also kann hier nicht der Fehler liegen.

Bei der Aktualisierung der zur Verfügung stehenden Access-Points findet das Note nach kurzer Suche den Router nicht. Warum auch immer....

Mal sehen was die CallCenter-Spezis heute Abend erzählen wenn ich anrufe. "Ähem... ähm..... Ja....... Ähem.... Das Problem hatten wir ja noch nie..... blablabla...."

Oder so in der Art stelle ich mir das jetzt schon vor.

Naja.

Danke & Grüsse
    Alex

4. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

sorry ich meinte www.outlook-net.de da wirst du sehen das Synkronisieren nicht so einfach ist.
    Was für ein w-lan ist völlich egal ich benutze auch internes.
    Ist beim Router das Funknetz aktiviert? Standard ist nämlich aus

5. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page