1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini PC für Internet für wenig Geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vitali, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitali

vitali Byte

Hallo,

könnt ihr mir bei der Konfiguration von einem Rechner helfen. Ich brauche einen günstigen kleinen PC mit den ich eigentlich nur für Internet/Download beutzen will, der einen geringen Stromverbrauch hat, ca. 40GB Festplatte.

2. vitali

vitali Byte

ich habe jetzt bei Ebay was gefunden (Link), was haltet Ihr von dem Rechner?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zu teuer"

Ein P3 1Ghz reicht da. Gibt es ab 80€ bei ibäh

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist denn schon ein Monitor, Maus, Tastatur etc. vorhanden?

Welches Betriebssystem soll darauf laufen?

Muß der unbedingt so klein sein wie ein Notebook oder kann es auch was Größeres sein?
    z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a221332.html

5. vitali

vitali Byte

ja, aber es sind alles normale Midi-Tower. Ich möchte was kleines (aber kein Notebook, da zu teuer), was sich einfach von einem Zimmer in ein anderes tragen lässt

6. vitali

vitali Byte

ja die ganzen eingabegeräte sind vorhanden. Ich möchte da WinXP laufen lassen, DSL anschluß über Wlan

7. magiceye04

Schon mal drüber nachgedacht, wofür der Edit-Button hier im Forum gut ist? :rolleyes:

Ich kenne kaum einen PC, der sich NICHT in ein anderes Zimmer tragen läßt, aber mit dem oben verlinkten Notebook kommst Du da schon am ehesten an Deine Vorstellungen ran - auch wenn Dir Notebooks zu teuer sind... :confused:

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und was ist wenn du dir eingebrauchtes Barebone kaufst?

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Goettis System sieht recht gut aus. Vielleicht noch einen 2. Speicherriegel und dann genügt das schon.

11. vitali

vitali Byte

ja, der rechner sieht nicht schlecht aus, eine etwas zu kleine Festplatte, aber die lässt sich ja nachrüsten. weiss vielleicht einer von euch was dieser Rechner an Strom frisst?

12. magiceye04

Mehr als 50W dürften es nicht sein.
    Wo liegt denn Deine Obergrenze für den Strom?
    20GB sind zum Surfen genug, aber RAM sollte vielleicht noch ein wenig dazukommen.

13. vitali

vitali Byte

ja 50 Watt sind schon ok (je weniger desto besser), RAM, HDD ist ja alles kein Problem kann mann, wie gesagt nachrüsten.

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..oh oh Vorsicht!

Nachrüsten ist bei diesen "Spezial-PCs" von HP und Konsorten nicht immer einfach, insbesondere, was den RAM angeht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page