1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini PC ohne Lüfter

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by plizer, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plizer

plizer ROM

Hallo!

Ich habe mich lange nicht mehr mit aktueller Hardware auseinandergesetzt und vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich überlege mir einen Mini-PC (also so klein, dass es locker unauffällig auf dem Schreibtisch stehen kann (wie z.B. eine Konsole)) zuzulegen. Weiss nun aber nicht was es da so gibt, ob man z.B. am besten Komplett-PCs kauft oder man sich besser selbst einen zusammenbaut.
    Zusätzlich sollte auch kein Lüfter im PC sein. Ist man mit der Passiv-Kühlung soweit auch aktuelle Dual-Core Prozessoren laufen zu lassen (z.B. runtergetaktet) oder muss man dann schon deutlich an Performance sparen? Wie sieht es da auch mit der Grafikkarte aus?

Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Wäre schon klasse, wenn man das realisieren könnte! :-)

Ich danke euch für jeden Hilfe!

Ciao, plizer

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Richtige Mini PCs ,kannst du nur komplett kaufen. Die sind meist auch nicht zum spielen geeignet.
    So wie dieser http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39156073,00.htm
    Wenn du allerdings Barebones meinst , gibt es dort Gehäuse für jeden Anwendungsbereich. Mit integrierter Grafik bis zu SLI Systemen.Ob das aber ohne Lüfter geht, wage ich zu bezweifeln.
    Grade Shuttle hat da eine grosse Auswahl.
    http://de.shuttle.com/de/desktopdef...earchcall-12/searchcategory-215/noblendout-1/
    Bei diesem ist das aber eventuell der Fall.
    http://de.shuttle.com/de/desktopdef...ory-233/noblendout-1/tabid-72/170_read-11520/

4. ich würde mal ein mainboard via epia empfehlen
    es ist ein kleines mainboard 17x17 cm
    also idial für kleine pc zu bauen und es gibt sie auch ohne lüfter

(vieleicht kennt noch wer so welche)

so nun habe ich auch noch ne frage die gänige pc netzteil sind etwas groß was kann man benutzen???

kennt wer die mini-atx mainboards was ist da zu empfehlen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page