1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini PC-Slim Laufwerk Anschluss, benötige Hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jonas55, Jun 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas55

Jonas55 Byte

Hallo liebe User des PCWelt Forums,

ich habe mir vor kurzem ein Mini PC mit folgender Hardware für mein Heimkino zusammengestellt, und bereits auch schon zusammengebaut.
    Nur wurde kein Adapter bzw. Kabel für die Stromversorgung des Slim Laufwerks mitgeliefert, so kann ich im Moment leider kein Betriebssystem installieren.
    Festplatte: Western Digital Scorpio Blue 250GB, 9.5mm, SATA II
    Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
    Mainboard: ASRock E350M1/USB3, A50M
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-7740H Slim, SATA
    Gehäuse: JCP MI 103 schwarz, 60W, Mini-ITX

Nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen:
    Festplatte korrekt angeschlossen ? Wobei ich mich wundere warum der rechte steckplatz frei ist, in Ordnung so ?

Die verschiedenen SATA Anschlüsse, wo ich jeweils mit Laufwerk (Datenkabel) und Festplatte drauf gehe.

Nun aber zum Problem, das Laufwerk habe ich bisher bloß über das Datenkabel an den SATA Anschluss auf das Mainboard gesteckt,
    mir fehlt aber noch die Stromversorgung:

Welchen Adapter oder Kabel benötige ich, um dem Slim Laufwerk die Stromzufuhr zu ermöglichen ?
    Sowas hier z.B.: http://www.amazon.de/DeLock-Kabel-S...Y99G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339931635&sr=8-1

Ich bin leider kein Freak, wo sowas jeden Tag macht, deswegen bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, würde mich freuen wenn ihr mir in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen könnt!

Vielen Dank im voraus und einen wunderschönen Sonntag noch!

MFG
    Jonas

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page