1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini-PC Zusammenstellung absegnen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Deino, May 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deino

Deino ROM

Hallo zusammen,

Nachdem ich einige Threads hier gelesen habe wollte ich mir auch meinen eigenen PC zusammenstellen. Preislich sollte er so zwischen 600€ und 800€ liegen, Anwendungsbereich vor allem Gaming ( wobei ich hier nicht auf der absolut höchsten Grafikstufe spielen muss und ich meist sowieso nicht das Neueste vom Neuesten spiele, also reden wir hier von LoL , SC II , GW II , Elder Scrolls online etc. ) , Video-Editing und Photoshop. Da ich es klasse fände selbst mit PC noch halbwegs mobil zu sein habe ich mir die Vorgeschlagenen Mini-Systeme angeguckt und mich für die ~650€ Gaming Option entschieden und hierbei nur einen stärkeren Prozessor gewählt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
    1 x Intel Core i5-4570S, 4x 2.90GHz, boxed (BX80646I54570S)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
    1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
    1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
    1 x Pioneer DVR-221LBK / DVR-221BK schwarz, SATA, bulk
    1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
    1 x Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster (VM70001W2Z)
    1 x FSP Fortron/Source Aurum S 400W ATX 2.3 (AS-400)

Ich würde alles bei Hardwareversand bestellen und es auch von denen zusammenbauen lassen für 30€. Soweit ich das verstanden habe müsste die Leistung trotzdem des kleinen Formats relativ wenig leiden oder? Ich bin für alle Tipps / Verbesserungsvorschläge sehr dankbar :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Viel Spaß mit dem PC. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page