1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini-RW-DVD wurde nicht finalisiert - Daten nun gelöscht?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MaryJo, Jun 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaryJo

MaryJo ROM

Hallo,

unser Hochzeitsvideo (das einzige) wurde auf einer Mini-RW-DVD nicht finalisiert und im DVD Player eingelegt. Soweit ich verstanden habe, hat der Player die DVD als leer erkannt und nach der Initialisierung gefragt, die bestätigt wurde. Nur wenige Sekunden später wurde die DVD aus dem Player genommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch an die Daten zu kommen? Geht so eine Initialisierung schnell? Vielleicht könnte ja ein Teil des Videos gerettet sein, dadurch, dass die DVD gleich rausgenommen wurde?

Egal, wo die DVD nun eingelegt wird (Original-Camcorder, PC, Player), es werden natürlich nirgends Daten erkannt...

Lieben Gruß
    Saskia

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass ein DVD-Player irgendetwas schreibtechnisch mit einem Datenträger anfangen kann, ist arg zu bezweifeln. Bitte genaue Angaben machen, was für ein Gerät da etwas initialisiert haben will.

3. MaryJo

MaryJo ROM

Oh ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Es handelt sich leider um einen Recorder: "LG DVD Recorder / Video Cassette Recorder RC6800".

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da hat der Recorder vermutlich durch das Formatieren der RW ganze Arbeit geleistet. Möglicherweise kann der IsoBuster da noch etwas ausrichten, ich fürchte aber eher nicht.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder mit Nero via PC.
    Ich hatte auch angeblich leere Datenträger, bei Nero wurden jedoch Dateien angezeigt dich ich dann auslesen konnte.
    Ein Brennprogramm hat andere Zugriffsbedingungen auf Laufwerke wie der Explorer.

Gruß kingjon

6. MaryJo

MaryJo ROM

Danke erstmal. Wir werden beides mal ausprobieren nächste Woche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page