1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini USB B Kupplung / Verlängerung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shaker1978, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaker1978

Shaker1978 Byte

Tach zusammen!

Wo zum Henker bekomme ich Stecker und Kupplung für den Mini-USB Typ her, der im Anhang zu sehen ist? Oder direkt eine Verlängerung?

Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, so was krieg ich einfach nicht! Die Mini-USB B Buchsen / Adapter, die ich finde, haben ein anderes Innenleben. Wer weiß, wo ich so was herbekomme ohne eine PSP zerrupfen zu müssen? Meine Fuji Kamera verwendet genau denselben, es ist also mal nichts Sony-spezifisches.

Danke für alle Tipps!

Attached Files:

2. gewa

gewa Byte

Hallo,
    beim Fuji-Händler fragen ?
    Gruß

3. Shaker1978

Shaker1978 Byte

Hi.
    Oder beim PSP Händler fragen?
    Oder beim MP3 Player Händler fragen?
    Oder beim Kartenleser Handler fragen?
    Bei wem noch alles?

Das meine ich ja: Das ist nichts Hersteller-spezifisches, und darum frage ich hier. Die üblichen Händler haben nur USB-A auf Mini...

4. gewa

gewa Byte

Na dann versuchs mal damit: conrad.de / USB-Stecker und Kupplungen
    Gruß

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum wird denn nicht einfach die normale USB-Seite verlängert?

Mini-USB gibt es IMHO nur als Geräteanschluss.

6. Shaker1978

Shaker1978 Byte

wolf11 hat mir grad eine PN geschickt, die ich hier posten will.

Die Verlängerung, die ich gesucht hatte, ist hier zu finden:

Die normale USB Seite zu verlängern ist in meinem Fall nicht möglich gewesen, weil beide zu verbindenden Geräte nunmal Mini USB haben, darum brauchte eine reine Mini USB Verlängerung.

Danke trotzdem gewa und Hnas2.

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Damit keiner im Regen stehen bleibt.

Hatte gestern für mich diese USB-Verbindung gesucht und war dabei auch auf diesen alten Thread bei der Eingabe in Goog... für
    "mini usb verlängerung" gestossen.
    Kann jeder selbst machen. Da stehen dann noch mehr Möglichkeiten.
    Damals waren diese Kabel wohl noch nicht im Angebot.

Last edited: Jan 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page