1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minianwendungen in Win7

Discussion in 'Windows 7' started by joe1237, Jul 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe1237

joe1237 Byte

Hallo!
    Sehe ich es richtig, dass in Win7 die Minianwendungen von MS nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Leider musste ich nämlich feststellen, dass sowohl die Uhr als auch die Wetteranzeige auf meinem Desktop nicht mehr dargestellt werden und die Links in den "Minianwendungen" nicht mehr funktionieren.
    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, diese Minianwedungen wieder unter Win7 zu installieren?
    Danke für ein kurzes Statement und Gruß
    joe1237

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Rechtsklick am Desktop, dann sollten die (installierten) Minianwendungen aufrufbar sein.

3. joe1237

joe1237 Byte

Hallo dnalor!
    Leider nein! Alle Versuche, auch über die Systemsteuerung, schlagen fehl: Der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr auf ein Anklicken der Minianwendungen, obwohl mir noch in den letzten Tagen sowohl die Uhr als auch das Wetter auf dem Desktop oben rechts angezeigt wurden.
    Ob es dazu eine Erklärung gibt?
    Danke und Gruß
    joe1237

4. dnalor1968

Was ist dann in den letzten Tagen an deinem PC passiert?

5. joe1237

joe1237 Byte

Hallo!
    Ich habe nur normal am Laptop gearbeitet. Soweit ich aber Beiträge im Internet richtig verstanden habe, hat MS die Bereitstellung von Minianwendungen bei Win7 aus Sicherheitsgründen eingestellt.
    Gruß
    joe1237

6. dnalor1968

Quatsch.
    Bei mir laufen sie doch auch. Und auch Win7.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. joe1237

joe1237 Byte

Hallo!
    Zunächst danke für Eure Beiträge!
    Inzwischen habe ich folgendes festgestellt:
    Wenn ich meinen Desktop als Administrator aufrufe, reagiert der Rechner auf das Anklicken der Minianwendungen nicht, schalte ich dagegen auf den Desktop meines Sohnes als Standardbenutzer um, dann sind die Minianwendungen uneingeschränkt aufrufbar.
    Hat jemand dazu eine Idee?
    Danke im voraus und Gruß
    joe1237

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. joe1237

joe1237 Byte

Hallo Kiton!
    Dein Tip hat geholfen: Die Minianwendungen sind jetzt wieder aufrufbar!
    Danke und Gruß
    joe1237

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welcher Tipp denn - der mit AdwCleaner oder der andere?

12. joe1237

joe1237 Byte

Der AdwCleaner hat geholfen!
    Nochmals danke und Gruß
    joe1237

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch danke und Gruß zurück.

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn man diese Frage folgend interpretiert: Die Gadgets werden nicht mehr von MS selbst angeboten. Die Page wurde offline gestellt.
    Jedoch sind alte , sowie neue Gadgets aus anderen Quellen immer noch voll funktionsfähig, insbesonders jene von dem durch MS anerkannten Gadgets-Anbieter. Dazu habe ich hier zweimal in Forum-Topics hingewiesen.

15. joe1237

joe1237 Byte

Hallo!
    Nun ist doch noch ein kleines Problem aufgetreten:
    Mit dem Abschalten des Rechners verschwinden auch wieder die Minianwendungen; erst wenn ich den AdwCleaner ausführe, erscheinen sie wieder.
    Ob jemand den Grund weiß?
    Danke und Gruß
    joe1237

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

17. joe1237

joe1237 Byte

Hallo Kiton!
    Ich habe den Eindruck, dass beim Start meines Rechners die Minianwendungen in irgendeiner Weise blockiert werden (in der Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung lassen sich unter "Minianwendungen" nicht einmal die vorhandenen Links ausführen). Erst wenn ich den AdwCleaner ausgeführt habe, erscheinen die ausgewählten Minianwendungen auf dem Desktop oben rechts mit allen Bearbeitungsmöglichkeiten.
    Den AdwCleaner starte ich stets als Administrator. Bei meinem Sohn als Standardbenutzer meines Laptops funktionieren auf dessen Desktop die Minianwendungen einwandfrei und verschwinden auch nicht bei Neustart des Laptops.
    MfG
    joe1237

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page