1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MiniDV auf PC spielen...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by himbeerbonbon, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe ein Problem: Meine MiniDV-Kamera lässt sich nicht an den Computer anschließen. Ich habe es zunächst mit einem Firewire-Kabel versucht, und der PC hat überhaupt nichts erkannt. Habe dann einen Demo-Treiber aus dem Internet heruntergeladen ( http://www.thesycon.de/deu/prod_firewiredriver.shtml ). Aber der PC erkennt die Kamera trotzdem nicht.

Es gibt ja auch Kabel, die Firewire- und USB-Anschluss haben. Nur können die ja nicht die Firewire-Signale in USB-Signale umwandeln, so dass die Kamera von sich aus schon USB-Signale senden muss oder so ähnlich.
    Die Bedienungsanleitung der Kamera liefert mir leider auch keine Hinweise, da steht nichts brauchbares drin. Jetzt habe ich keine Ahnung ob meine Cam das kann...:confused:

Die Kamera ist von JVC, GR-D325E

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?? Ich komm so nicht mehr weiter...!
    :bahnhof:

Vielen Dank schonmal!
    lg, lucie

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    welches programm nutzt du den um die videos von der cam runter zu holen ???

mfg
    tom apel

3. serser

serser Kbyte

Das Programm ist erstma egal, denn Windows sollte zuerst die Cam erkennen.
    Du nutzt doch Windows!? XP?

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    ja nutze ich
    win-xp sp2 + alle updates.
    und um videos von meiner cam zu holen benutze ich nero6.
    brauchte nix zu installoieren an hardwaretreibern.hab einfach fire wire kabel verbunden und nero vision gestartet.cam wurde vom programm erkannt und es konnte losgehen :-)

mfg
    tom apel

5. serser

serser Kbyte

Es lief bei mir bisher auch nicht anders (bisher bei 3 verschiedenen Cams), verbunden - erkannt - überspielt. Aber es ist ja noch nicht klar, welches System der TO benutzt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei 98 oder me nicht so reibungslos abläuft. :rolleyes:

6. FasLigand

FasLigand ROM

Hallo,

ich hatte mit einer Canon Camera und Firewire dasselbe Problem.
    Camera wurde ebenfalls nicht erkannt via Firewire. Ich glaute, es läge am Mainboard oder Windows bzw. der Camera, die auch an anderen PCs nicht erkannt wurde. Ich bin mit der Camera und dem bei Mediamarkt sündhaft teuer gekauften Firewirekabel zu einem Fotogeschäft und wollte die Camera dort testen lassen. Aber die hatten kein PC mit Firewireschnittstelle, aber haben mir ein Firewirekabel von Ihnen empfohlen.

Jetzt kommt´s : Daheim Camera an Pc mit neuem Kabel angeschlossen und nie mehr Probleme damit gehabt.

Langer Rede kurzer Sinn, probier mal ein anderes Firewirekabel. Hoffentlich klappt´s.

mfg, Nic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page