1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MiniDV DigitalHandycam DCR-TRV60E

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by shali, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shali

shali ROM

Hallo!!!
    Ich habe die oben genannte Videokamera von einem Bekannten geschenkt bekommen.Er hat sie schon einige Zeit und braucht sie nicht und jetzt hab ich sie.Nur gibts da ein Problem,er hat die Bedienungsanleitung nichtmehr*heul*.
    Filmen bring ich noch ohne zusammen,aber wie bekomme ich die Filme(auf Band)auf den PC??????
    Bitte ganz verständlich erklären,hab kaum PC Erfahrung!!!!!

Danke und lg shali

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. shali

shali ROM

Danke!!!
    Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und nur wenig verstanden*bissiblondbin*.
    Leider hab ich auch keine CD-Rom,kann ich den ImageMixer wo runterladen oder gehts auch irgendwie ohne????
    Hiiilfffeeeeee!!!!!!

4. goemichel

Geht auch.
    Kamera wie beschrieben (USB-Kabel, einschalten[play]!!) an den PC anschließen.
    Windows MovieMaker starten. Aufnehmen...

5. shali

shali ROM

Danke für den Tip!!
    Hab ich gemacht,aber leider war nur der Ton da und kein Bild!!!
    Was kann das sein????

lg

6. goemichel

...richtiges "Aufnahmegerät" im WMM ausgewählt?

7. shali

shali ROM

Da ist nur eins drinnen???

8. shali

shali ROM

Kann es vielleicht am USB Treiber liegen????Hab das wo gelesen.
    Den hat mein Papa vor einiger Zeit installiert und beim übertragen von Bilder der EOS auf den PC funktioniert er ohne Probleme!!??!!

lg

9. goemichel

..und welches?

...hast dus ausprobiert? Hast du den Treiber für die Cam installiert? Brauchst du einen? Was für einen PC hast du? Fragen über Fragen...
    Bitte mal >hier< lesen und dann nochmal posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page