1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

minijack to RCA cable

Discussion in 'Audio' started by Mieheg, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mieheg

Mieheg ROM

Ich habe eine audigy2 ZS und will die über den digitalen Ausgang an meinen Denon AVR-1905 Receiver anschließen. Im creative Forum wurde mir gesagt das ich dazu ein minijack to RCA Kabel brauchen würde. Ich habe aber das Gefühl das dies lediglich der englische Ausdruck für das Kabel ist, da ich auf keiner deutschen Seite zu diesem Kabel hinweise finden konnte, auf englischen schon.
    Hat jemand eine Ahnung wie man das Kabel in Deutschland nennt ?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. Mieheg

Mieheg ROM

Dankeschön :)

4. Mieheg

Mieheg ROM

Das Problem ist das mein receiver nur einen digital in hat, also kann ich daran auch nur einen cinch stecker anschließen. Überall finde ich aber nur so ein kabel wie du es auf dem bild gepostet hast.
    Gibt es überhaupt cinch (mit einem Anschluß) auf klinken kabel ?

5. earth

earth Megabyte

So ein Kabel findest du in jedem Saturn, Mediamarkt.... allerdings mußt du dann testen welchen der beiden Chinch stecker du nehmen mußt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page