1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

minimalen systemvorraussetzungen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Siegesknecht, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

wenn man die minimale systemvorraussetzungen erfüllt, bedeutet das, dass wenn man alles auf das niedrigest stellt, das spiel ruckelfrei läuft?

ich hab Pentium D 2,8 GHz Dualcore
    2GB DDR2
    geforce 9500 GT 512MB

bei mir laufen viele spiele nur in zeitlupe und ruckend
    zum beispiel cod5, farcry2 oder nfs undercover

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sollte eigentlich mit minimalen Details und geringer Auflösung ruckelfrei laufen.
    Hast du auch im Hintergrund keine Programme laufen?
    Sicherheitsprogramme können auch bremsen.

3. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

nee, da achte ich immer drauf
    aller höchstend antivir

4. deoroller

Hast du mal andere Grafiktreiber ausprobiert?
    Ist die Grafikkarte nachträglich in den PC gekommen? Dann könnten noch Treiberreste der alten Karte stören.

5. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

also der grafiktreiber ist sehr neu, ich glaube sogar der neueste, kein plan, hab ihn bei nvidia gezogen
    ja, die grafikkarte ist ganz neu, ich wollte dem übel mit den spielen ja mal ein ende setzen, aber nix klappt besser
    system ist jetzt auch neu, liegt es daran, dass ich vista habe?

6. deoroller

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zum spielen ist eine 9500GT auch nicht wirklich geeignet.
    D3D10 gibt es nur in den höchsten Qualitätdetails, da wird der TO mit seiner 9500GT nie hinkommen.
    Hättest, wenn du für wenig Geld zocken möchtest zu einer HD3850 greifen sollen, die ist um ein vielfaches schneller.

8. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich hab grad gesehn, dass ich 9500 geschrieben habe,
    tut mir leid, mein fehler, die hab ich natürlich nich gekauft, ich hab ne 9600 GT

9. deoroller

Die 9600GT ist fast doppelt so schnell wie die 9500GT. Damit kann man auch in mittleren Details spielen. Laufen beide Kerne der CPU?

10. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

soweit ich das einschätzen kann ja,
    also im task manager zeigt er mir unter systemleistung an, dass beide kerne laufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page