1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minimalste Grafikkarte für Windows 7

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zerobias, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerobias

Zerobias ROM

Hallo,

ich brauche eine Grafikkarte nur für kurze Zeit (1-2 Monate). Es soll eine PCIe Karte (bevorzugt NVIDIA) sein mit der ich Windows 7, Windows Vista und Ubuntu betreiben kann.
    Ich habe mir auf der NVIDIA Homepage die Kompatibilität dazu angesehen.
    Ich würde nun entweder die EVGA e-GeForce 8400 GS oder die MSI N8400GS-D512H nehmen, wobei meine Entscheidung eigentlich nur vom Preis und der Verfügbarkeit abhing.
    Ich komme aus Wien und will um noch weitere Kosten einzusparen die Karte selbst abholen können.
    Die EVGA Karte wäre etwas günstiger, aber ich finde es etwas merkwürdig das die Karte auf deren Homepage gar nicht angeführt wird.

Außerdem würde mich noch interessieren ob mit einer dieser Grafikkarten nicht nur Windows 7 läuft, sondern auch ohne das ich wegen jedem grafischen Effekt gleich paar Minuten warten muss.
    Mit dem Mainboard MSI P55-GD65 sollten ja beide kompatibel sein, oder?

Beste Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck, dass du keine Turbocache Karte holst. Die zwackt zusätzlich RAM vom System ab.

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Das die Karte bei EVGA nicht mehr geführt wird,liegt wohl daran,dass die 8xxx Karten schon lange nicht mehr gebaut werden.
    Ich würde die MSI Karte vorziehen,die hat 512MB Ram,was den Bild Aufbau doch etwas beschleunigen kann.
    Mit deinem Board wird die Karte schon laufen.
    Erwarte nur nicht zu viel von dieser Karte.
    Test : http://ht4u.net/reviews/2009/einsteiger_grafik_roundup/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page