1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MiniPC > guter Preis? (Zotac EI750) Brauche euer GO! :D

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jimmy99, Jan 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimmy99

Jimmy99 ROM

Hallo,

ich benötige einen Mini PC und habe das Zotac im Auge...genauer gesagt dieser hier:
    http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-EI750-P-BE-Desktop-PC-Intel-4770R/dp/B00IY4F5ZE

Würdet ihr für einen Preis von 550€ zuschlagen?
    Ich gehe davon aus, dass der Mini PC schon was drauf hat...bis auf die Grafikkarte sieht der doch ganz gut aus oder?
    Könnte man dadrauf auch ein paar Games zocken?

Ich bedanke mich schon mal und wünsche euch euch ein frohes Neues Jahr.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Niemals.
    Die Brotbüchse hat weder Betriebssystem noch Festplatte noch Grafikkarte.

Minefield und Tetris werden laufen.
    Space Invaders auch noch.

Dann wird es sehr langsam mit der Intelgrafik.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die i7 4770R CPU hat eine an sich leistungsstarke Iris Pro 5200 Grafik mit eigenem eDRAM. Aber es laufen nicht viele Spiele damit auch mit der erwartbaren Geschwindigkeit. Intel hat schon immer einen schlechten Treibersupport. Der reicht für Office, aber mit AMD und Nvidia kann der nicht mithalten bei Spielen. Die würden zerrissen, wenn sie alle 3 Monate einen neuen Treiber für ihre aktuellen Grafikkarten anbieten würden und das noch als Erfolg verkaufen.
    http://www.computerbase.de/2013-07/intel-iris-pro-5200-grafik-test/8/

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warum nur?
    Verwöhnte Bande!

Früher gab es Updates wenn sie nötig waren und nicht, wenn eine Zockergemeinschaft irgendwelche Optimierungen NUR für ein Spiel verlangt hat.

Aber das war noch zu Voodoo-Zeiten ... .

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man ist davon abgekommen, das BIOS ausführlich zu programmieren, sondern macht das über den Treiber.
    Es würden sonst ständig BIOS-Updates nötig sein, bei der Komplexität der GPU.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Man müßte die Spiele dem Grafik-BIOS anpassen à la Playstaion & Co.

Aber dafür verdienen die Firmen wohl zu wenig. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page